Fachbereiche > FB 3: Wirtschaft & Recht > News, Events & Co.

News, Events & Co.

11
Jun

Erfolgreicher Logistik- und Mobilitätskongress 2017 – das Format für 2018 schon fest in Planung. Kongress erfreut sich großer Beliebtheit bei Unternehmen und Studierenden verschiedener Hochschulen aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Der diesjährige Logistik- und Mobilitätskongress 2017 fand Anfang Juni auf den Flächen des HOLMs (House of Logistics and Mobility am Frankfurter Flughafen) statt und zählte über 200 begeisterte Besucher aus Unternehmen und durch Studierende verschiedener Hochschulen im Rhein Main Gebiet. Unsere Hochschule steht als Frankfurt University of Applied Sciences für anwendungsnahe Forschung und intensive Zusammenarbeit mit Unternehmen. Dies konnte wieder einmal durch die Veranstaltung unter Beweis gestellt werden. Rund um das spannende Programm und Live-Events zum Thema Logistik und Mobilität gab es ergänzend eine Informations- und Karrieremesse von Unternehmen für Studierende im HOLM-Foyer.

Studierende und Unternehmensvertreter konnten sich in einer angenehmen Atmosphäre während eines BBQs und gesponserten Getränken der Pfungstädter Brauerei in den Räumlichkeiten des HOLMs vernetzen. Für viele Studierende haben sich potenzieller Stellen in Unternehmen sowie Kooperationspartner für Abschlussarbeiten geboten. Der Kongress wurde von Studierenden, Unternehmen und Besuchern mit „sehr gut“ bewertet. Freuen Sie sich auf den Logistik- und Mobilitätskongress 2018 am 11.06.2018.