Der neue Claim der Frankfurt University
of Applied Sciences:

Wissen durch Praxis stärkt.

Er verdichtet unsere Kompetenzen und Zielsetzungen: die Praxisorientierung.

Ich wünsche mir, dass in Zukunft der Satz „Wissen durch Praxis stärkt“ untrennbar und positiv besetzt mit dieser Hochschule verbunden wird!

Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich, Präsident Präsident der Frankfurt University of Applied Sciences

Das Studium an der FRA-UAS war für mich genau die richtige Entscheidung! Der direkte Kontakt zu meinen Professorinnen und Professoren war immer sehr hilfreich und durch die Hauptstudienprojekte konnte ich mein theoretisches Wissen praktisch anwenden.

Patricia Müllner, Studentin Fachbereich 1: Architektur • Bauingenieurwesen • Geomatik

Innovative Technik und hohe Produktivität sind die Säulen einer modernen Industriegesellschaft. Wir schaffen durch praxisorientierte Ausbildung, anwendungsbezogene Forschung und enge Zusammenarbeit mit erfolgreichen Unternehmen das Fundament dafür.

Prof. Dr. Damian Großkreutz Fachbereich 2: Informatik und Ingenieurwissenschaften

Wir stehen für eine praxisnahe Vermittlung von Wissen und arbeiten intensiv mit Unternehmen zusammen. Wir wissen, wie Unternehmen funktionieren!

Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke Fachbereich 3: Wirtschaft & Recht

Bei dem Kinderschutzfachtag sensibilisieren Fachkräfte aus den Bereichen Jugendhilfe, Medizin, Justiz und Wissenschaft uns Studierende der Sozialen Arbeit für das Thema Kindeswohlgefährdung. Diese Informationen werden mir später im Berufsleben helfen.

Li Chen, Studentin Fachbereich 4: Soziale Arbeit und Gesundheit

In den zahlreichen Laboren, von der Bioverfahrenstechnik bis hin zur Pflege, können die Studierenden das theoretisch vermittelte Wissen praktisch anwenden. Ein großer Pluspunkt sind zudem die Praxissemester, durch die die Studierenden einen Einblick in die spätere Berufswelt.

Sabrina Müller, Studienberaterin Abteilung Studierendenbetreuung



Neugierig geworden?
Dann gibt es hier noch mehr zu entdecken!

Mehr Informationen zum neuen Claim der Frankfurt University of Applied Sciences