Kontakt

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für das Projekt FRAME interessieren.

Nora Ries

Projektmitarbeiterin FRAME

BCN-Hochhaus, Raum 234
Tel.: +49 69 1533-3372
riesno@abt-sb.fra-uas.de

Philipp Senft

Projektmitarbeiter FRAME

BCN-Hochhaus, Raum 102
Tel.: +49 69 1533-3129
senftph@abt-sb.fra-uas.de

Marc-Oliver Maier

Projekt-Koordination

Tel: +49 +49 69 1533-3172
maiermo@mc.fra-uas.de

Arbeitsplatz aus Vogelperspektive

Studienvorbereitung

Von August bis Oktober 2016 werden die FRAME-Lernwegbegleiter/-innen Lerngruppen zur Studienvorbereitung anbieten. Die Lernwegbegleiter/-innen studieren selbst in unterschiedlichen Studiengängen und begleiten Euch als Mentoren und Mentorinnen persönlich und fachlich beim Einstieg ins Studium an der Frankfurt University of Applied Sciences. 

In diesen Kursen sollen Studieninteressierte kurz vor Beginn ihres Studium vor allem in Mathematik, aber auch bei den Selbstlernkompetenzen unterstützt werden und auf das wissenschaftliche Arbeite im Studium vorbereitet werden. Das Angebot richtet sich insbesondere an zukünftige Studierende des Fachbereichs 2, des Fachbereichs 3 und des Bauingenieurwesens.

Zudem können die Teilnehmenden hier schon zukünftige Mitstudierende kennenlernen und sich gemeinsam auf die neue Lebensphase vorbereiten und in diese hineinfinden.

Interessierte können sich ab sofort und fortlaufend bei uns melden, um mit uns eine passende Lerngruppe zu finden.

Wir freuen uns über eine Anmeldung mit Namen und Studiengang an frame@fra-uas.de und melden uns dann nach Bearbeitung der Anfragen bei Euch. 

Alle Angebote von FRAME werden vom HMWK und der Frankfurt UAS finanziert und sind daher für die Teilnehmer/-innen kostenlos.

 

 

 

Nora RiesID: 15336