Sie sind geflüchtet und möchten an der Frankfurt University of Applied Sciences studieren?

+ + + INFORMATION IN UKRAINIAN AND RUSSIAN LANGUAGE + + +

Das International Office der Frankfurt University of Applied Sciences hilft Ihnen bei Ihren Fragen und Anliegen gerne weiter. Hier erhalten Sie Informationen für Geflüchtete

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter: admissions(at)io.fra-uas.remove-this.de zur Verfügung.

Sprachkurse

Ab dem 09. Mai 2022 wird im Rahmen des Studienvorbereitungsprogramms STEPS Frankfurt*International ein Sprachkurs "Deutsch A1" speziell für Geflüchtete aus der Ukraine angeboten. Er richtet sich an Personen, die wenig oder keine Deutschkenntnisse mitbringen. Der Kurs läuft drei Monate. Anschlusskurse sind geplant. Sie können sich bei Wiederaufnahme der Kurse hier dafür anmelden.

Hilfe und Fragen zum Studium an der Frankfurt UAS

Sie können sich gerne an die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Frankfurt University of Applied Sciences wenden.

Eine Übersicht unserer Studiengänge finden Sie in unserem Studiengangsfinder

Vorraussetzungen zum Studium in Deutschland

Sie sind geflüchtet und möchten sich über Studienplätze und Voraussetzungen in Deutschland informieren?

Informationen über freie Studienplätze in Deutschland erhalten Sie auf der  Support UAS Seite.

Allgemeine Informationen zu Schule, Studium und Anerkennung in Deutschland finden Sie auf der Seite des Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Informationen für Geflüchtete in Frankfurt finden Sie auf den Seiten des Amts für multikulturelle Angelegenheiten Frankfurt am Main (auch auf Ukrainisch verfügbar).

Geflüchtete Wissenschaftler*innen können auf den Seiten des Bundesverbands Hochschulkommunikation Hilfe erhalten.

letzte Änderung: 06.01.2023