Pressemitteilungen

Sie finden die Pressemitteilungen Frankfurt University of Applied Sciences im Webauftritt des Informationsdienstes Wissenschaft (idw) und auf dieser Seite.

zu den Pressemitteilungen auf idw-online.de

Terminkalender auf idw-online.de

Fotos der Hochschule können Sie über unsere Presse-Bilddatenbank herunterladen.

MINT to be - Studienorientierung in den Herbstferien

Abitur - und was kommt dann? Unter dem Motto „MINT to be“ bietet die Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) in den kommenden Herbstferien eine Schnupperwoche im Studienbereich Mathematik-Informatik-Naturwissenschaft-Technik (MINT) an. Sie dient zur Studienorientierung, um den Übergang von der Schule zur Hochschule zu erleichtern, und wendet sich an alle Schüler/-innen, die im Frühjahr 2019 Abitur machen und sich für ein Studium mit sehr guten Berufsaussichten interessieren. Die Teilnehmer/-innen können vom 8. bis 12. Oktober 2018 auf dem Campus der Frankfurt UAS ganztägig Seminare besuchen und in kleinen Gruppen in den Laboren Versuche aus den MINT-Studiengängen durchführen. Dabei erfahren sie aus erster Hand, was die Anforderungen an ein MINT-Studium sind und in welchen Berufsfeldern sie nach erfolgreichem Abschluss arbeiten können. Sie lernen dabei auch das Campusleben kennen, treffen Studierende und erhalten wertvolle Tipps für das Mathe-Abitur. Nach der Devise „Mathe ist nett“ können die Jugendlichen abiturrelevante mathematische Problemstellungen sowohl praktisch als auch theoretisch bearbeiten und so besser verstehen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Termin:
MINT to be – Studienorientierung in den Herbstferien
8. bis 12. Oktober 2018
Ort:
Frankfurt University of Applied Sciences, Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main
Informationen für interessierte Schüler/-innen zu „MINT to be“ unter Telefon: +49 69 1533-2006.

Kontakt:

Fachbereich 2: Informatik und Ingenieurwissenschaften