Menü

Befragungen, Erhebungen

E-Book-Umfrage von Studierenden und Lehrenden der Frankfurt UAS 2014

Herausgefunden werden sollte, wie die E-Books der Bibliothek genutzt werden, wie bekannt sie sind und was die Hochschulangehörigen vom E-Book-Angebot der Bibliothek halten und erwarten.

Zentrale Erkenntnis der Umfrage war, dass die E-Books bei vielen Befragten wenig oder gar nicht bekannt sind und folglich nur selten genutzt werden. Angegebene Gründe hierfür waren z.B. zu wenig Informationen der Bibliothek sowie Probleme bei der Nutzung der E-Books. Deutliche Unsicherheiten bestanden zudem beim Zugriff von außerhalb des Campusnetzes.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse finden Sie hier.

Umfrage von Studierenden der Fachhochschule Frankfurt 2011 

Das Internet ist die Hauptinformationsquelle schlechthin, das ist ein Ergebnis der im Herbst 2011 von der Bibliothek durchgeführten Studierendenumfrage zur Nutzung von Fachliteratur im Studium und der Serviceangebote der Bibliothek. Der Schwerpunkt der Umfrage lag auf einem Vergleich von Studierenden, die in der Bibliothek angemeldet sind und solchen, die dies nicht sind, aber unter Umständen durchaus die Räumlichkeiten oder die elektronischen Angebote wie E-Books nutzen.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse finden Sie hier.

Umfrage von Lehrenden und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen der Fachhochschule Frankfurt 2009

In der Online-Umfrage 2009 gaben insgesamt 235 Professoren/innen, Lehrbeauftragte und Mitarbeiter ihre Meinung zu verschiedenen Serviceangeboten der Bibliothek ab.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse finden Sie hier.

Umfrage von Studierenden und externen Nutzern (Gästen) der Fachhochschule Frankfurt 2007

1566 Studierende und andere Nutzer beantworten die 33 Fragen umfassende Online-Umfrage zur Zufriedenheit und Nutzung von Serviceangeboten der Bibliothek.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse finden Sie hier.

BibliothekID: 3238
letzte Änderung: 17.04.2018