Menü

Europawoche 2022

Bundesweit finden rund um den Europatag am 9. Mai Veranstaltungen und Aktivitäten zu europäischen Themen statt. Auch die Frankfurt University of Applied Sciences lässt Europa am Campus und online lebendig werden.

Im Zeitraum vom 30. April bis 09. Mai finden auf dem Campus und online Veranstaltungen und Aktionen unter dem Motto "EU. Future. YOUth!" statt.

Im Kalender finden Sie alle Aktionen und Details zum Programm.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Grußwort der Hochschulleitung

Liebe Europa-Anhängerinnen und -Anhänger, liebe Europa-Interessierte, liebe Europäer/-innen, liebe Hochschulangehörige,

zum dritten Mal in Folge nimmt die Frankfurt UAS an der bundeweiten Kampagne „Europawoche“ teil, die rund um den Europatag der EU am 9. Mai stattfindet. Nach zwei Jahren Corona-Pandemie können wir uns wieder mit Aktivitäten direkt auf unserem Campus beteiligen.

Der Krieg in der Ukraine stellt die Europäische Union und ihre Mitgliedstaaten vor besondere Herausforderungen. Selbstverständlich geglaubte Werte wie Freiheit, Demokratie und Frieden in Europa sind plötzlich eben nicht mehr selbstverständlich. Uns ist wichtig, Impulse zu einer Auseinandersetzung mit europäischen Themen zu geben und als Hochschule im Herzen von Europa gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Das Grußwort des Präsidenten weiterlesen

Veranstaltungen in der Europawoche

Keine Nachrichten verfügbar.

Die Europawoche 2022 entsteht in Zusammenarbeit mit:

AStA CAES  |  CampusKultur  |  Fachsprachenzentrum  |  Forschung Innovation Transfer  |  International Office

Campus KulturID: 7842
letzte Änderung: 31.03.2022