Menü

Klettersport

Liebe/r Sportfreund/-in,

Klettern ist etwas, dass alle mal ausprobieren sollten! Klettern ist Dir bestimmt ein Begriff, zumal uns der Drang auf irgendwas hochzuklettern bereits als Kind in die Wiege gelegt wurde. Vom Bouldern hingegen haben noch nicht alle ein Bild. Faszinierend ist gleichermaßen das Miteinander, das Austüfteln von diversen Schwierigkeiten, das Annehmen neuer Herausforderungen, das Überwinden von Grenzen, das "sich auseinandersetzen" mit dem eigenen Körper bis in die letzte Muskelfaser, das Erfühlen der eigenen Körperbalance und vieles mehr.

Bouldern ist eine Form des Kletterns, bei der ohne Gurt und Seil ind Absprunghöhe geklettert wird. Durch das spielerische Austüfteln in geringer Höhe kannst Du schnell und mit viel Spaß Deine Technik verbessern und Kraft erwerben. Bouldern und Klettern ergänzen sich hervorragend. Nur durch das ständige Aussprobieren in der Vertikalen kommt man seinem Ziel Griff für Griff näher. Denn beim Klettern gilt ganz besonders: Der Weg ist das Ziel!

Alle Klettersportkurse im Überblick

Kontakte

Sprechzeiten

während des Semesters Di., Mi., Do. von 14:00 - 16:00 Uhr

Ansonsten Mo. - Fr.  nur nach vorheriger Vereinbarung.

Jérôme Hilper
Gebäude 2, Raum 140/141
Fax : +49 69 1533-2696
Zentrale WebredaktionID: 6476
letzte Änderung: 23.08.2019