Menü

Klettern, Sonne, Strand & Meer

Die Kanaren bieten das ganze Jahr perfekte Temperaturen zwischen 15 und 28 Grad und einer Wassertemperatur zwischen 19 und 24 Grad um Klettern und Urlaub zu verbinden. Vor allem im Winter, wenn es in Deutschland schon richtig kalt ist, lässt es sich im milden Klima von Teneriffa herrlich klettern und dem Winter entfliehen. Mit dem Mietwagen (ca. 20 € pro Person für die Woche) kann man alle Klettergebiete der Insel wunderbar erreichen  und für einen potenziellen Ruhetag gibt es eine reiche Auswahl an Ausflugsmöglichkeiten. Jeder ist selbst für seine An- und Abreise und eventuelle Flugbuchung verantwortlich. Die Reisezeit haben wir so gewählt, dass es günstige Flüge von Frankfurt und Umgebung aus gibt. Wir treffen uns am Anreisetag am Flughafen (die meisten Flieger landen auf dem Flughafen Teneriffa Süd) und fahren von dort mit dem Mietwagen in unsere Unterkunft. Übernachten werden wir entweder in einem angemieteten Haus oder Appartements (Kosten ca. 180€ pro Person für die Woche), welches wir je nach Anzahl der Anmeldungen auswählen werden. Wir werden dort dann gemeinsam kochen oder essen gehen. Du solltest in der Halle bereits im Toprope oder Vorstieg klettern und sichern können. Teneriffa ist nicht das einfachste Klettergebiet, deshalb ist es uns wichtig, dass Du schon ein wenig Erfahrung mitbringst und Routen im 5. Grad UIAA klettern kannst oder regelmäßig bouldern gehst (als Vorbereitung sind unsere Kletter- und Boulderkurse perfekt geeignet). Klettermaterial wird, falls nicht bereits vorhanden, von uns gestellt. Der ungefähre Ablauf ist wie folgt, kann aber je nach Wetter und Wünschen der Teilnehmenden angepasst werden:

Sonntag 05.01.20: Anreise

Montag - Mittwoch: Klettern in den Klettergebieten auf Teneriffa

Donnerstag: ggf. Pausentag mit Ausflug (z.B. auf den Vulkan Teide 3718m  oder zu einem einsamen Stand)

Freitag – Samstag: Klettern in den Klettergebieten auf Teneriffa

Sonntag 12.01.20: Abreise

Bei Fragen zum Niveau, Kosten, Ablauf etc. melde Dich bitte im Sportbüro.

Bildergalerie

Kontakte

Sprechzeiten

während des Semesters Di., Mi., Do. von 14:00 - 16:00 Uhr

Ansonsten Mo. - Fr.  nur nach vorheriger Vereinbarung.

Jérôme Hilper
Gebäude 2, Raum 140/141
Fax : +49 69 1533-2696
CampusSportID: 7164
letzte Änderung: 24.10.2019