Menü

Hip Hop – Digitales Angebot

Fühl den Beat!

Gemeinsam mit Bart Simpson, Mike Tyson und WuTang im Hip Hop Kurs?! Richtig gehört! Diese und noch viel mehr Basic-Steps wollen wir uns gemeinsam im Kurs aneignen. Die Basics begegnen dir dann auch wieder in den Choreographien, welche wir am Ende der Stunde erarbeiten. Damit du die Choreos easy rocken kannst und nicht gleich außer Atem kommst, stretchen wir auch immer fleißig und trainieren die wichtigsten Muskelgruppen. Aber Hip Hop ist weitaus mehr als technisch Schritte lernen und diese aneinanderreihen. Mit regelmäßigen Improvisationsübungen und kleinen Freestyles wollen wir ein Gefühl für die Musik und unseren eigenen Flow bekommen. Außerdem ist Hip Hop nicht nur eine Musikrichtung oder ein Tanzstil, sondern eine ganze Kultur! Hier und da wirst du auch erfahren, welche die 4 Elemente sind, was sogenannte Blockpartys waren und die Rapper und ihre Texte mal genauer unter die Lupe nehmen.

Also: worauf wartet ihr noch? Schnappt euch eure Sneaker und slidet ganz gediegen in die Kursanmeldung.

Die Kurse können live besucht oder zu einem späteren Zeitpunkt deiner Wahl abgerufen werden.

Kontakte

Sportbüro

Gebäude BCN, 1. Stock, Raum 120

Sprechzeiten

Mo. - Fr.  nach vorheriger Vereinbarung.

Sportbüro

Gebäude BCN, 1. Stock, Raum 120

Jérôme HilperID: 9429
letzte Änderung: 08.04.2021