Menü

Das Runde muss ins Eckige!

Fußball wird nicht nur auf der ganzen Welt gespielt, sondern es gehen Millionen Menschen regelmäßig in Fußballstadien, um dieses faszinierende Spiel live zu verfolgen. Spätestens seit dem Sommermärchen von 2006 (unabhängig der aktuellen Diskussionen um eine „gekaufte Weltmeisterschaft“) bedarf dieser Sport keiner weiteren Erklärung. Als aktuelle Weltmeister dürfen wir uns natürlich nicht ausruhen, weswegen wir auch verschiedene Kurse über die Woche verteilt anbieten. Zu Beginn der Stunde werden je nach Teilnehmerzahl drei oder vier Mannschaften (4 gegen 4) gebildet, die im Rotationsverfahren etwa alle 10 Minuten gegeneinander spielen. Sofern Du gerne den Ball mit der Sohle streichelst, freuen wir uns Dich unter Gleichgesinnten zu begrüßen.

Für die erneute Meisterschaft im Mai/Juni 2019 sucht unsere Hochschulmannschaft, die 2007 Deutscher Hochschulmeister und 2010 Vizemeister wurde, zur Verstärkung unseres Teams erfahrene Vereinsspieler auf allen Positionen. Interessenten bitte im Sportbüro melden!

Kontakte

Jérôme Hilper
Gebäude 2, Raum 140/141
Fax : +49 69 1533-2696
Sprechzeiten Sportbüro

Montag, Mittwoch, Freitag
10:00-12:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag, sowie in den
Semesterferien nach Vereinbarung.

Sprechzeiten

Nur nach vorheriger Vereinbarung.

Jérôme HilperID: 3447
letzte Änderung: 11.10.2018