Menü

Hall of Fame

Anton Wünscher - Gewinner DHM Enduro Rabenberg 2019

Nabila Islam - 7. Platz bei den EUSA European University Combat Championships 2019 in Zagreb, Kroatien

Vom 01. - 04. August 2019 fanden im kroatischen Zagreb die EUSA Combat Games in den vier Kampfsportarten Taekwondo, Judo, Kickboxen und Karate statt. Durch ihren deutschen Hochschulmeistertitel 2018 im Karate konnte sich Nabila Islam, Studentin der Frankfurt University of Applied Sciences für diesen großen Wettkampf qualifizieren und flog mit weiteren deutschen Startern am 30. August nach Zagreb. Als eine von 35 Teilnehmerinnen ging sie in der Disziplin Kumite (Freikampf) in der Gewichtsklasse -55 Kg am Freitag, den 02.08. an den Start. Nach gewonnenen Kämpfen gegen Polen und Rumänien, musste sie sich im Viertelfinale gegen die spätere italienische Finalistin leider geschlagen geben. In der Trostrunde verlor Nabila leider gegen eine starke Ukrainerin, erreichte somit aber den 7. Platz auf den Universitätseuropameisterschaften. Für Nabila war dieses Turnier besonders wichtig, da es ihr erster Wettkampf seit einer längeren Verletzungspause war, spätestens jetzt ist allerdings klar, dass sie wieder fit und bereit ist für die kommende Wettkampfsaison.

CampusSportID: 7395
letzte Änderung: 18.10.2019