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Kickbox-Aerobic

Eine andere Art des Schattenboxens!

Kickbox Aerobic ist ein Gruppenfitnesskonzept, in dem typische Techniken des Kampfsports mit Aerobic und Fitness kombiniert werden. Mit schnellen Boxtechniken und kraftvollen Kicks bewegst Du dich rhythmisch zu motivierenden Beats und trainierst dadurch vor allem deine Kraftausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Eine Kickbox Aerobic Trainingseinheit dauert 60 Minuten und folgt einem methodischen, gut strukturiertem Aufbau. Zu Beginn stimmen Lockerungs- und Atemübungen den Körper auf das intensive Training ein. Anschließend folgt ein Power-Programm, welches den längsten Zeitraum des Trainings einnimmt. Hierbei wird nicht nur der Körper gefordert, sondern auch das Gehirn. Zusätzlich zu dem anstrengenden Endspurt komplettieren isolierte Kraftübungen wie Liegestützen, Burpees, etc. das Trainingsprogramm. Zum Cool-Down, dem sogenannten Abwärmen, werden Dehnungsübungen und verschiedene Entspannungstechniken angewandt. Komm vorbei, schwitzen ist garantiert.

Jérôme Hilper
Gebäude 2, Raum 140/141
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Sprechzeiten Sportbüro

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Dienstag und Donnerstag, sowie in den
Semesterferien nach Vereinbarung.

Jérôme HilperID: 3453
letzte Änderung: 28.03.2018