Menü

Kizomba

Überschrift Kursangebot

Kizomba: Ein Fest der Sinne; eine Leidenschaft. Du möchtest den Tanz lernen, der gerade die Welt erobert? Dann bist du hier genau richtig.

Kizomba bedeutet unter anderem Fest und Tanz und ist ein sinnlicher Paartanz, der gleichzeitig auch explosiv und mitreißend sein kann. Je nach Vertrauen der Tanzpartner kann Kizomba eng, langsam und sinnlich, aber auch mit etwas mehr Abstand, schnelleren Schrittfolgen und komplizierten Figuren getanzt werden. Kizomba hat also für jeden Geschmack etwas zu bieten. Die Grundschritte sind leicht, daher ist Kizomba auch für Anfänger im Paartanz schnell zu lernen. Nach kurzer Zeit kannst du bereits den Tanz genießen. Das Niveau von Kizomba kann mit komplizierteren Schrittfolgen oder verschiedenen Stilen angepasst werden.

Wir werden in unserem Kurs verschiedene Stile lernen: Kizomba Feeling, Kizomba Urbana, Kizomba Fusion, Kizomba Traditional (Rueda Traditional), Tarraxinha, Semba und Afro-House. In unserem Kurs, zu dem Du alleine oder mit deinem Tanzpartner bzw. deiner Tanzpartnerin kommen kannst, werden wir verschiedene Stile mit Dir ausprobieren. Da beim Kizombatanzen Führung bzw. Folgen besonders wichtig ist, bringen wir Dir die richtige Technik bei. Wir bieten Kurse in 2 Schwierigkeitsstufen an. Außerdem machen wir einmal im Monat eine Party. Komm vorbei und lass Dich, falls nicht schon geschehen, von der Kizomba-Leidenschaft anstecken. Unsere Erfahrung zeigt: Wer einmal angefangen hat, kann nicht mehr aufhören. Unsere Kizomba-Gruppe wächst jedes Semester, wir freuen uns auf Dich.

Kurszeiten

Donnerstag

Kurs 1: 19:00-20:30 Uhr
(Anfänger/-innen)

Kurs 2: 20:40-22:10 Uhr
(Fortgeschrittene)

Sportstätte

Das Kursangebot findet im Raum 110 (siehe Lageplan) statt.

Kursgebühr

Kursgebühr Studierende: Euro 10,-
Mitarbeitende/Lehrende: Euro 10,-
Gäste/Alumni: Euro 30,-

Zum Anmeldeformular

Jérôme Hilper
Gebäude 2, Raum 140/141
Fax : +49 69 1533-2696
Sprechzeiten Sportbüro

Montag, Mittwoch, Freitag
10:00-12:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag, sowie in den
Semesterferien nach Vereinbarung.

Jérôme HilperID: 3540
letzte Änderung: 28.03.2018