Menü

Aktueller Hinweis!

Nutzen Sie für allgemeine Anfragen am Besten unser  zentrales Kundencenter DigiTaL. So können wir eine zeitnahe Bearbeitung gewährleisten.

Zudem bitten wir Sie unsere sehr reichhaltigen Online-Hilfen und Tutorials zu nutzen. Zur Beantragung von Moodle-Kursen nutzen Sie bitte das Onlineformular.

Abteilung Beratung und Strategie für Studium und Lehre

Digital Teaching and Learning Center (DigiTaL)

Die zentrale Anlaufstelle zu allen Fragen des digital gestützten Lehrens und Lernens. Weitere Infos zu Services & Tools.

Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung mediengestützter Lehr- und Lernkonzepte; Workshops & Schulungen auf Anfrage; organisatorische, konzeptionelle und strategische Fragen der Verankerung und Weiterentwicklung des E-Learning-Angebots der Frankfurt UAS

Mediendidaktische Beratung, Schulung und Anwenderunterstützung. Koordination des medientechnischen Supports (Vorlesungsaufzeichnungen, Moodle, Videokonferenzen, u. a.)

Medientechnik und E-Learning-Support; Weiterentwicklung und Betreuung multimedialer und webbasierter E-Learning-Dienste und Services

Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung mediengestützter Lehr- und Lernkonzepte; Workshops & Schulungen; Projekt Digital gestütztes Lehren und Lernen in Hessen

Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung mediengestützter Lehr- und Lernkonzepte; Workshops & Schulungen; Medienproduktion; Projekt Digital gestütztes Lehren und Lernen in Hessen

Anmeldungsverwaltung Workshops & Schulungen; Budgetverwaltung im Projekt Digital gestütztes Lehren und Lernen in Hessen

Dezentrale E-Learning Unterstützung

Neben dem zentralen Digital Teaching and Learning Center (DigiTaL) der Abteilung BeSt bieten Ihnen an den Fachbereichen sowie dem Fachsprachenzentrum Kolleginnen und Kollegen E-Learning-Unterstützung aus der Fachperspektive an.

Wir kooperieren eng, so dass Sie von unserem gesammelten Know-how profitieren und sicher sein können, dass Ihre Anfragen immer an der richtigen Stelle landen.

 

Team DigiTaLID: 3254
letzte Änderung: 14.03.2022