Menü

... über unsere Schreibberatungen:

WiSe 20/21

Gut war der persönliche Austausch, das gemeinsame Draufschauen auf den Text.

SoSe 20

Danke für die Zeit und Unterstützung; sehr angenehme Art die Dinge zu vermitteln; Raum zur Entfaltung und Entwicklung eigener Ideen

SoSe 20

Mir wurde gut zugehört, mein Problem wurde erfasst. Ich hab ein gutes Feedback bekommen mit Anregungen zu Herangehensweisen und konnte bisherige Herangehensweisen […] reflektieren.

WiSe19/20

Ich habe mich wohl gefühlt und gehe gestärkt aus der Beratung heraus.

SoSe 19

Die Beratung war super! Mir wurden Fragen gestellt, wie ich voran gehen will. Es wurden Büchertipps gegeben, Fragen an den Prof. zusammengestellt.

... über unsere Workshops und Kurzvorträge:

SoSe 21

Gute Tipps, die man direkt in die Praxis umsetzen kann. Interessantes Thema mit kleinen Aufgaben zur Eigenarbeit.

WiSe 20/21

Infomatives Webinar mit vielen Infos, die ich in meiner Abschlussphase zu beachten habe.

WiSe 20/21

Gut war die schrittweise praktische Übung, das hat Spaß gemacht und hat dazu geführt, dass man mit einem greifbaren Ergebnis aus dem Workshop geht. Außerdem war die Diskussion mit der Workshop-Leitung und den anderen Teilnehmerinnen interessant und hilfreich.

WiSe 20/21

Guter Überblick, hilfreiche Gruppenarbeit, auf Fragen wurde eingegangen.

SoSe 19

Sehr zufrieden. Das Angebot der Schreibwerkstatt ist explizit ein Muss für die Studenten.

... über unsere Kooperations-Events, wie z.B. die Lange Nacht des Schreibens und den Workshop-Tag:

SoSe 21 - Workshop-Tag

Irgendwie hätte ich mir so einen Tag schon früher gewünscht, wahrscheinlich gab es dies auch schon im Januar oder so, aber bei mir kam die Info nicht an bzw. ich habe erst später den Kurs von Schreibberatung und ReActing gefunden... Wüsste nicht, ob ich es sonst mitbekommen hätte?

WiSe 20/21 - Lange Nacht des Schreibens

Sehr gut, es ist wirklich für jeden was dabei. Ich hätte mir solche Angebote schon zu meiner Bachelorzeit gewünscht. Jetzt bin ich im Master und verstehe jetzt erst wirklich wie man wissenschaftlich arbeiten kann/sollte. [...] Es ist super für zukünftige Studenten, wenn dieses Engagement von Ihnen beibehalten wird. Vielen Dank dafür, das ist wirklich ein tolles Projekt!!

WiSe 20/21 - Lange Nacht des Schreibens

Das war eine tolle Idee, die super geplant und koordiniert umgesetzt wurde. Der Querschnitt durch die unterschiedlichen Themengebiete hat mir sehr gefallen und ich konnte von Word bis zu mir selbst viel Neues erfahren. Vielen Dank dafür!

WiSe 20/21 - Lange Nacht des Schreibens

War sehr toll. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Ich habe viele neue Ideen bekommen und fand die Uhrzeit sehr gut!!! Danke, danke, danke, weiter so!

WiSe 19/20 - Workshop-Tag

Tolle Arbeit, durchgängig tolle Lektoren.

Kontakt

Dr.
Carmen Kuhn
Koordinatorin Schreibwerkstatt
Gebäude 2, Raum 361
Fax : +49 69 1533-2700
Sprechstunde
nach Vereinbarung
  • Laura Amelong
  • Samander Daqieq
  • Nina Elflein-Schmidt
  • Jonathan Grass
  • Sofian Meziani

Gebäude 2 Raum 380 (Zugang über das SAC, Gebäude 2, Raum 379)

E-Mail: schreibwerkstatt(at)fsz.fra-uas.remove-this.de

Tel. (nur während der Beratungszeiten) +49 69 1533 3869

Zentrale WebredaktionID: 9878
letzte Änderung: 15.07.2021