Menü

Plattform Didaktik

Dies ist die vorläufige Einstiegsseite zur "Plattform Didaktik". Die Seite ist noch nicht für die Hochschulöffentlichkeit freigegeben. Die Unterseiten werden allerdings schon vereinzelt in Beratungen verwendet. Besonders die Inhalte des Artikels zu "Aktivierenden Methoden" war im Corona Semester hilfreich.

Die Seite soll Lehrenden der Frankfurt UAS als Ausgangspunkt zur Information über didaktische Methoden dienen.
Diese sind kurz erklärt und mit vielen praktischen Beispielen versehen, die einfach im eigenen Unterricht angewendet werden können.
Die thematische Auswahl der verschiedenen Felder, zu denen Methoden vorgestellt werden erfolgte auf der Basis der Ergebnisse des letzten Hochschultages.
Die Lehrenden der Frankfurt UAS erarbeiteten dort eine Liste mit didaktischen Feldern, die für sie zunehmend relevant sind:
 

 

Zentrale WebredaktionID: 5978
letzte Änderung: 23.07.2021