Menü

Anmelden am Digitalen Campus Portal

Über den Link  https://portal.frankfurt-university.de/ erreichen Sie das Digitale Campus Portal. Folgende Funktionen können Sie im Portal ausführen:

  • Verwendung der Self-Services
  • Übersicht über eigene Lehrveranstaltungen im Semester
  • Mitwirkung bei der Semesterplanung über A-Bogen und B-Bogen (nur für hauptamtlich Lehrende)

Wir verwenden zum Aufruf des Digitalen Campus Portal eine Terminalserver-Umgebung. Diese erlaubt es uns, von einem privaten oder betrieblichen Rechner per Fernzugriff das Campus Portal aufzurufen. Diese Art des Fernzugriffs nennt man Remote Desktop.

Das Portal ist der zentrale Einstiegspunkt für alle Funktionen rund um die Semesterplanung, die Lehrauftragsvergabe und die Erfassung des geleisteten Lehrdeputats. Somit erreichen wir eine durchgängige Datenhaltung bei der Erfassung und Administration der Lehrtätigkeiten an der Frankfurt University of Applied Sciences. Der Einstieg über den Internet Explorer und die automatische Anmeldung mit Single-Sign On vereinfacht zudem den Zugang sowie die Erreichbarkeit des Portals.

Es erscheint die Anmeldemaske, über die Sie zu Ihrem Digitaler Campus Portal gelangen:

Browserkompatibilität

Eine Übersicht über die aktuelle Browser- bzw. Betriebssystemkompatibilität finden Sie in nachfolgender Tabelle:

Die Aktivierung des Kompatibilitätsmodus im IE11 wird Ihnen in nachfolgender Datei erklärt.

Marcus KanterID: 5041
letzte Änderung: 30.08.2019