Menü

Der Auftritt bestimmt die Wahrnehmung – bei Personen wie Institutionen.

Erscheinungsbild, Claim („Wissen durch Praxis stärkt“) und Selbstverständnis prägen das Bild der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) in der Öffentlichkeit und sollen die Hochschule in Stadt und Region, aber auch bei unseren zahlreichen Partnerinnen und Partnern sichtbarer und präsenter machen.

Name, Erscheinungsbild und Institution verschmelzen zur „Marke“ Frankfurt UAS. Das einheitliche Auftreten und Kommunizieren festigt die Identität der Frankfurt UAS und lenkt die Aufmerksamkeit auf die vielfältigen und außergewöhnlichen Leistungen, die Angehörige der Hochschule erbringen. Sie unterstützen und tragen dieses Anliegen, wenn Sie die Vorgaben des Corporate Design (CD) einhalten und damit mit Leben erfüllen und in die Öffentlichkeit tragen.

Im Intranet finden Sie umfangreiche Informationen und Downloads (Gestaltungsvorlagen; CD-Manual).

Zu unseren Serviceangeboten zählen unter anderem:

LAYOUT

  • Konzeption und  Gestaltung von Printprodukten – vom Layout bis zur Druckvorlage
  • Erstellung spezieller Webversionen (PDF)

TEXT

  • Texte erstellen
  • Unterstützung bei Texterstellung und -strukturierung
  • Beratung zum Corporate Wording

BILD

  • Beratung zur Bildsprache
  • Identifikation geeigneten Bildmaterials aus der Bilddatenbank oder Stockfotos (PantherMedia)

Wir freuen uns, Sie bei Ihren Projekten mit unseren kreativen Erfahrungen unterstützen zu dürfen.

Dr. Ralf Breyer           Christine Feser           Friederike Mannig

Zentrale WebredaktionID: 1560
letzte Änderung: 07.05.2019