Abteilung Qualitätsmanagement - Entwicklung - Planung
Die Abteilung QEP steht als kompetente Partnerin allen Lehrenden, Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Hochschulleitung zur Verfügung.
Zu den Aufgaben der Abteilung QEP gehören:
- Beratung und Unterstützung der Hochschulleitung hinsichtlich:
- Hochschulplanung und -entwicklung (Entwicklungsplanung, Zielvereinbarungen, Entwicklungsprojekte etc.)
- Berichterstattung zur Hochschulentwicklung
- Mitarbeit der Hochschule in externen Strukturen (HAW-Hessen, HRK etc.)
- Analyse und Bereitstellung von Daten, Befragungen und Rankings zur strategischen Entscheidungsfindung
- Abstimmung, Dokumentation und Weiterentwicklung von Ablaufprozessen in Studium und Lehre, Forschung und Verwaltung (QuaM)
- Kapazitätsrechnung und -planung
- Evaluationsservice: Begleitung und Durchführung von Befragungen
- Unterstützung der Fachbereiche bei der Qualitätssicherung und -entwicklung in den Studiengängen, Koordination zentraler Leitlinien und Verfahrensvorgaben
- Koordination und Organisation des betrieblichen Vorschlagswesens
Bei Fragen oder Anregungen steht Ihnen das QEP-Team gerne zur Verfügung!
Sachgebietsleitung, Datenanalyse
Kapazitätsberichte, Bürokoordination
Mitarbeiter
EvaluationsService
Katja LeißnerQEP / Evaluationsservice, Personalratsmitglied
Gebäude
2,
Raum
268
Tel.
: +49 69 1533-2618
EvaluationsService
Sachgebietsleitung
Dr.
Dorothea JechtSachgebietsleitung Organisationsentwicklung
Gebäude
BCN,
Raum
1009
Tel.
: +49 69 1533-3073
Projekt- und Prozessmanagement
Hochschulentwicklung und Strategie
Kooperationsprogramme
M.A.
Ann-Kristina GleimKooperationsprogramme PROFfm, Referentin für Personalentwicklung
Gebäude
BCN,
Raum
1030
Tel.
: +49 69 1533-3356