Menü

Abteilung Qualitätsmanagement, Entwicklung, Planung

Die Abteilung QEP steht als kompetente Partnerin allen Lehrenden, Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Hochschulleitung zur Verfügung.

Zu den Aufgaben der Abteilung QEP gehören:

  • Beratung und Unterstützung der Hochschulleitung hinsichtlich:
    • Hochschulplanung und -entwicklung  (Entwicklungsplanung, Zielvereinbarungen, Entwicklungsprojekte etc.)
    • Berichterstattung zur Hochschulentwicklung
    • Mitarbeit der Hochschule in externen Strukturen (HAW-Hessen, HRK etc.)
  • Analyse und Bereitstellung von Daten, Befragungen und Rankings zur strategischen Entscheidungsfindung
  • Abstimmung, Dokumentation und Weiterentwicklung von Ablaufprozessen in Studium und Lehre, Forschung und Verwaltung (QuaM)
  • Kapazitätsrechnung und -planung
  • Evaluationsservice: Begleitung und Durchführung von Befragungen
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Qualitätssicherung und -entwicklung in den Studiengängen, Koordination zentraler Leitlinien und Verfahrensvorgaben
  • Koordination und Organisation des betrieblichen Vorschlagswesens

Bei Fragen oder Anregungen steht Ihnen das QEP-Team gerne zur Verfügung!

Abteilungsleiter
Stellv. Abteilungsleitung, Prozessmanagement

Sachgebiet Kapazitätswesen, Statistik, Umfragen (KSU)

Sachgebietsleitung, Datenanalyse, Kapazitätsrechnung
Kapazitätsberichte, Bürokoordination
EvaluationsService
Katja LeißnerQEP / Evaluationsservice, Personalratsmitglied
Gebäude 2, Raum 268
EvaluationsService
Ralf KohnQEP / Evaluationsservice
Gebäude 2, Raum 268

QEP Team

Projekt- und Prozessmanagement
Projektmitarbeiterin Strategie
Alesya Ayzikova-HoppeID: 4628
letzte Änderung: 15.01.2021