Nachrichtenarchiv des ReLUT

Was ist Parkdruck?

Prof. Dr. Tobias Hagen vom ReLUT erklärt für das Glossar "Logistik und Mobilität von A bis Z" des HOLM-Blogs den Begriff, schildert Folgen wie Parksuchdauer und Parksuchverkehr und nennt Maßnahmen, wie diese Folgen reduziert werden können.

Wir begrüßen unseren neuen Kollegen Amir Babaei

Seit dem 1. August ist Herr Babaei Teil unseres Teams.

Er unterstützt uns in den Projekten "ASIMOW" und "start2park" zum Thema agentenbasierte Simulation und Parkplatzsuchvorhersagemodellen.

Einführungskolloqium FGSV

Am 14. September veranstaltet die Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) in Frankfurt am Main das Einführungskolloquium zu den "Empfehlungen für Anlagen des ruhenden Verkehrs" (EAR).

Last Mile City Logistics in Berlin

In der letzten Woche haben unsere Kollegen Steffen Henninger und Lukas Fassnacht das ReLUT auf der Last Mile City Logistics in Berlin vertreten.

ReLUTID: 11046
letzte Änderung: 20.12.2023