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Corona-FAQs, Fb3-Spezifisch

Stand: 23.06.2022, Uhrzeit: 12:45

Diese Seite unterliegt einem dynamischen Prozess. Wir bemühen uns, auf alle Fragen eine Antwort zu geben. Bitte suchen Sie diese Seite unbedingt immer wieder aufs Neue auf. Herzlichen Dank!

Durchführung von Prüfungen im Sommersemester 2022

Die nachstehenden Angaben geben den aktuellen Planungsstand wieder und gelten für das Sommersemester 2022 (nicht davon betroffen sind die MBA-Studiengänge). Änderungen sind jederzeit möglich!

  • Die Prüfungszeit für Bachelor- und Master-Studiengänge beginnt am 14.07.2022 und endet am 29.07.2022.
  • Der Prüfungszeitraum für die dualen Bachelor-Studiengänge Luftverkehrsmanagement und Tourismusmanagement ist vom 04.07.2022 bis 16.07.2022 festgelegt.
  • Der Prüfungszeitraum für die dualen Bachelor-Studiengänge Public Administration (2. + 4. Semester) und Steuerlehre ist vom 04.07.2022 bis 15.07.2022 festgelegt.
  • Der Prüfungszeitraum für das 6. Semester des dualen Bachelor-Studiengangs Public Administration beginnt am 04.07.2022 und endet am 08.07.2022.

Die Teilnahme an einer Prüfung ist nur nach vorheriger Anmeldung und Zulassung möglich. Es wird nachdrücklich empfohlen, einen aktuellen Beleg aus dem HIS-Portal zur Selbstkontrolle auszudrucken.

Nach dem Auslaufen der Corona-Schutzverordnung und der Corona-Arbeitsschutzverordnung gelten für diese Prüfungsphase an unserer Hochschule keinerlei Beschränkungen mehr. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes zum eigenen Schutz sowie die Nutzung der an den Eingängen der Flure bereitgestellten Möglichkeiten zur Desinfektion der Hände wird empfohlen.
 

Informationen für die reguläre Klausurphase

  • Die Prüfungen finden am Campus Nibelungenplatz im Gebäude 4 statt.
  • Der Aufenthalt im gesamten Klausurbereich ist für Studierende in der gesamten Klausurphase (14.07. – 29.07.2022) nur für die Dauer der jeweiligen Prüfung zulässig.
  • Ein Zutritt zum Klausurbereich ist nur mit Study-Chip, nach vorheriger Identitätskontrolle und nur mit der ausgehändigten „Individuellen Raumkarte“ zulässig.
  • Im Rahmen der Identitätskontrolle erfolgt die Raumzuteilung über eine „Individuelle Raumkarte“.
     

Identitätskontrolle im 1. OG von Gebäude 4 – bitte seien Sie den Angaben entsprechend vor Ort!

Um eine geordnete Identitätskontrolle durchführen zu können, wird darum gebeten, gestaffelt nach dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens zur Identitätskontrolle im 1. Obergeschoss von Gebäude 4 zu erscheinen.

Nachname

Sie erscheinen zur Identitätskontrolle

Buchstaben A – F

30 Minuten vor Prüfungsbeginn

Buchstaben G – L

25 Minuten vor Prüfungsbeginn

Buchstaben M – R

20 Minuten vor Prüfungsbeginn

Buchstaben S – Z

15 Minuten vor Prüfungsbeginn


Klausurbereich: Der Prüfungsraum

  • Alle Seminarräume und Flure im dritten und vierten Obergeschoss im Gebäude 4 gelten als Klausurbereich.
  • Ihre „Individuelle Raumkarte“ gibt an, welchem Raum Sie im Klausurbereich zugeordnet sind.
  • Im Prüfungsraum angekommen, begeben Sie sich bitte an einen freien Platz und legen Sie Ihre „Individuelle Raumkarte“ sowie Ihren Study-Chip sichtbar auf den Tisch.
  • Die Regeln für die Klausuren sind ebenfalls den Raumkarten zu entnehmen.
  • Achtung: Die „Individuelle Raumkarte“ ist mit der Klausur abzugeben.
  • Die Anordnung der Tische und Stühle in den Räumen darf nicht verändert werden.  
  • Nach Prüfungsende verlassen Sie bitte zügig den Klausurbereich.

Warmup für unsere Erstsemester

Liebe Erstsemester, bitte besuchen Sie regelmäßig unsere Erstsemester-Informationsseite, denn dort stellen wir alle relevanten Infos und To dos für Sie ein, um Ihnen den Start ins Studium zu erleichtern.

Ganz besondere Aufmerksamkeit schenken Sie bitte dem ersten Informationsträger „Schritt für Schritt ins Studium, Anleitung zum Durchstarten, Begrüßung durch die Studiengangsleitung“, denn hierin halten wir alles Wesentliche für Sie bereit, damit Sie mit uns durchstarten können.

Online-Zugangsberechtigung zur Hochschule (CIT-Account)

Neuzugänge (ob Lehrende, Studierende, Mitarbeitende) benötigen eine Online-Zugangsberechtigung zur Hochschule. Bitte senden Sie per E-Mail ein Scan Ihres Personalausweises + Ihre Telefonnummer unter Angabe Ihrer Tätigkeit/Ihres Studiums an servicedesk(at)fra-uas.remove-this.de. Nach Überprüfung Ihrer Zugangsberechtigung erhalten Sie zeitnah Ihre Zugangsdaten zum CIT-Account.

Eine Anleitung zur Aktivierung Ihres CIT-Accounts finden Sie hier http://bit.ly/CIT-Account

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