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Prüfungsamt des Fachbereichs 4: Soziale Arbeit und Gesundheit

Das Prüfungsamt ist Anlaufstelle für Prüfungsangelegenheiten aller Studiengänge des Fachbereichs Soziale Arbeit und Gesundheit. Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Aufklappfeldern.

Erreichbarkeit aufgrund der Corona-Pandemie

Liebe Studierende,
der Service mit direktem, realen Kontakt sind an der Frankfurt University of Applied Sciences aufgrund der Corona-Pandemie eingeschränkt worden. Auch hinsichtlich der telefonischen Erreichbarkeit ist mit Einschränkungen zu rechnen. Wir bitten Sie daher aktuell, ausschließlich via E-Mail Kontakt mit uns aufzunehmen.
Sollte ein telefonischer Rückruf erforderlich sein, hinterlassen Sie bitte eine Rufnummer.
Je nach Betreff, Inhalt und Priorität kontaktieren wir Sie.

Allgemein wichtige Informationen zur Hochschule entnehmen Sie bitte den Internetseiten.
Vielen Dank.

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  • Bitte beachten Sie die Hinweise zur Abgabe von schriftlichen Prüfungsleistungen

Das Verfahren zur Abgabe finden Sie unter dem Aufklappfeld: "Abgabe von schriftlichen Prüfungsleistungen"

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Unter dem Aufklappfeld: "Informationen für Pflege/PCM/BA MPG/BPG/PGM/APN/MA DI/PKiSF" und "Informationen für Master MASA/MAXO/SUMA/PBR" finden Sie weitere Informationen.

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Ab dem Wintersemester 2018/19 wurde für alle Studierenden eine verpflichtende Hochschul-E-Mail-Adresse eingeführt. Die Kommunikation zwischen Studierenden, Lehrenden und Prüfungsamt läuft ausschließlich über diese E-Mail-Adresse. Wichtige administrative Mitteilungen der Hochschule werden über diese E-Mail-Adresse kommuniziert. Nach § 5 Abs. 1 der IT-Rahmennutzungsordnung vom 27.11.2017, sind Sie verpflichtet, diese E-Mail-Adresse regelmäßig abzufragen.

 

 

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- Mutterschutz: § 20 (2) ABPO Auf Antrag einer Studierenden sind die Mutterschutzfristen, wie sie im jeweils gültigem Gesetz zum Schutz der erwerbstätigen Mutter festgelegt sind, entsprechend zu berücksichtigen. Dem Antrag sind die erforderlichen Nachweise beizufügen. Die Mutterschutzfristen unterbrechen jede Frist nach der Prüfungsordnung.

Die Teilnahme an Prüfungen ist möglich, wenn ausdrücklich auf diesen Schutz verzichtet wird. Dies ist in einer Gefährdungsbeurteilung zu vereinbaren. Bitte nehmen Sie mit Herrn von Behren BCN/Raum 920/Tel: +49 69 1533 -3237/E-Mail: behren@hr.fra-uas und dem Prüfungsamt Kontakt auf. Orientierungshilfe

  • Ausstellung von Urkunden
  • Akteneinsicht - auf schriftlichen Antrag
  • Beratung
  • Bescheide
  • Bescheinigungen 
  • Klausurvor-/nachbereitung
  • Notenverbuchung
  • Prüfungsanmeldungen
  • Prüfungsformulare
  • Prüfungsordnungen
  • Prüfungstermine
  • Prüfungszulassungen

    Viele Services mit direktem, realen Kontakt sind an der Frankfurt University of Applied Sciences aufgrund der Corona-Pandemie eingeschränkt worden.

    Derzeit finden keine Sprechzeiten statt. Auch hinsichtlich der telefonischen Erreichbarkeit dieser Service-Einheit ist mit Einschränkungen zu rechnen. Wir bitten Sie daher aktuell, ausschließlich via E-Mail Kontakt mit uns aufzunehmen.
    Sollte ein telefonischer Rückruf erforderlich sein, hinterlassen Sie bitte eine Rufnummer.
    Je nach Betreff, Inhalt und Priorität kontaktieren wir Sie. 

    In dringenden Fällen bieten wir die Möglichkeit der Kontaktaufnahme im Prüfungsamt - nur nach Vereinbarung und unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen. 

    Bitte informieren Sie sich regelmäßig über Anmeldezeiträume und Prüfungstermine (Ausgabetermin etc.) im Prüfungsverwaltungssystem HIS oder am Schaukasten des Prüfungsamtes im Geb. 2, 2. Stock. Beachten Sie, dass Änderungen möglich sind.

    So melden Sie sich an:

    Die Prüfungsan-/abmeldung erfolgt über das Prüfungsverwaltungssystem HIS. Eine genaue Anleitung finden Sie hier.

    Bei der Benutzung des HIS-Systems sollten Sie unbedingt immer von der Möglichkeit Gebrauch machen, einen Quittungsdruck Ihrer An- oder Abmeldungen direkt im System zu erstellen. Bei Anträgen auf nachträgliche Zulassung wegen technischer Probleme sind geeignete Belege beizufügen, die erkennen lassen, dass Sie versucht haben, sich rechtzeitig anzumelden.

    Bei allen technischen Zugangsproblemen oder Verlust des Passwortes wenden Sie sich bitte direkt an die Abt. Students Service Center, Ansprechpartner sind Frau Neuberger (Tel. +49 691533-2508) und Frau Loth (Tel. +49 69 1533-2592).

    Prüfungstermine finden Sie über Prüfungsan- und -abmeldungen (nicht über "angemeldete Prüfungen"!).
    Anleitung zur Einsicht

    Für das Studium Generale, Bachelor- und Masterarbeiten sowie für das Berufspraktische Semester gelten gesonderte Anmeldeverfahren.

    Für Studium Generale gilt zusätzlich:  Anträge auf nachträgliche Zulassung und Umbuchung sind schriftlich bei der Koordinationsstelle !SG  -  studium.generale(at)fra-uas.remove-this.de  - zu stellen.

    Studiengänge Soziale Arbeit: Falls Sie vergessen haben, sich für eine Modulprüfungsleistung anzumelden, müssen Sie einen schriftlichen Antrag – keine E-Mail – an den Prüfungsausschuss Ihres Studienganges stellen.

    Zur Sicherstellung der korrekten Prüfungsorganisation stehen Ihnen folgende Formblätter für schriftliche Prüfungsleistungen zur Verfügung. Die Abgabe von schriftlichen Prüfungsleistungen (Hausarbeiten, Portfolio etc.) erfolgt per E-Mail - siehe "Abgabe von schriftlichen Prüfungsleistungen"

    Hinweise

    So nutzen Sie das Formblatt des Prüfungsamtes

    • Entsprechendes Formblatt herunterladen
    • Per Maustaste bzw. mit der Tabulator-Taste erreichen Sie die grau unterlegten Felder
    • Diese Felder müssen Sie mit entsprechendem Text ausfüllen bzw. eine Auswahl treffen
    • Formblatt und Hausarbeit in einem Dokument einreichen

    Benötigte Formulare und Formblätter

    Formblätter für Hausarbeiten, Projektarbeiten, Referate etc.

    Formblätter für Beratungsdokumentation des Studienganges M.A. Psychosoziale Beratung und Recht (24013) und M.A. Beratung und Sozialrecht (2411)

    Formblätter Bachelor- und Master-Arbeiten

    Formblätter Anmeldung zur Bachelor- und Masterarbeit

    Formblatt Anmeldung MA DI/PO 10717 - Modul 15

    Formblatt Anmeldung BA BPG/PO 11618 - Modul 17

    Formblatt Anmeldung PKiSF/PO 10617 - Modul 13

    Sehr geehrte Studierende des Fachbereichs 4, 
     
    aufgrund der Corona-Krise hat die Hochschulleitung folgende Nachricht an Sie gerichtet: 
     
    "Alle Abgaben (Mappen, Portfolios, etc.) werden in digitalisierter Form vom Prüfungsamt akzeptiert. Einzelheiten zum Upload regeln die Fachbereiche."
     
    Damit Sie zukünftig Ihre schriftlichen Prüfungsleistungen in digitalisierter Form bei uns im Fachbereich 4 einreichen können (upload), haben wir uns auf folgendes Verfahren verständigt: 
     
    I. Eigene E-Mail-Adresse für jeden Studiengang im Prüfungsamt für das Einreichen (upload) digitaler Prüfungsleistungen 
     
    Für jeden Studiengang am Fb4 haben wir eine eigene E-Mailadresse eingerichtet. Diese E-Mailadresse müssen Sie verwenden, um Ihre Prüfungsleistung digital und fristgerecht an uns zu senden. Daher Achtung: Ein bloßes Versenden Ihrer Prüfungsleistung an die Lehrenden ist NICHT fristwahrend! 
     
    Sie finden die richtige E-Mailadresse für den Studiengang in der nachfolgenden Liste der E-Mailadressen: 
     
    Lehreinheit 1 / Soziale Arbeit  
     
    basa-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de
    = B. A. Soziale Arbeit (BASA)

    basa-trans-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de
    = B. A. Soziale Arbeit transnational

    maxo-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de
    = M. A. Beratung in der Arbeitswelt - Coaching, Supervision und Organisationsberatung (MAXO)
     
    mapkisf-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de
    = M. A. Performative Künste in sozialen Feldern (PKisF)

    madi-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de
    = M. A. Diversität und Inklusion (DI)

    suma-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de

    = M. A. Suchttherapie und Sozialmanagement (SUMA)

    masa-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de

    = M. A. Forschung in der Sozialen Arbeit (MASA)

    mapbr-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de

    = M. A. Psychosoziale Beratung und Recht (PBR)

    Lehreinheit 2 / Pflege

    maapn-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de
    = M. Sc. Pflege – Advanced Practice Nursing (APN)

    mapgm-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de
    = M. A. Pflege- und Gesundheitsmanagement (PGM)
     
    bapcm-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de
    = B. Sc. Pflege und Case Management (PCM)
     
    babpg-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de
    = B. A. Berufspädagogik f. Pflege- u. Gesundheitsberufe (BPG)
     
    bampg-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de
    = B. A. Management Pflege und Gesundheit (BAMPG)

    bap-abgabe-pruefungsleistung@fb4.fra-uas.de
    = B. A. Pflege  (Pflege)


    Beispiel: Wenn Sie im Studiengang BASA studieren, verwenden Sie die E-Mail-Adresse basa-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de. Wenn Sie im Studiengang BASA transnational studieren, verwenden Sie die E-Mail-Adresse basa-trans-abgabe-pruefungsleistung(at)fb4.fra-uas.remove-this.de usw. 
     
    Hinweis: Die Einrichtung dieser E-Mail-Adressen dient ausschließlich der Entgegennahme Ihrer Prüfungsleistung. Sie dient NICHT zur Beantwortung von Fragen oder Ähnlichem (hierzu unten unter IV). 
     
    II. Was müssen Sie bei der digitalen Versendung der Prüfungsleistung beachten? 
     
    1. Bitte machen Sie in der Betreffzeile Ihrer E-Mail unbedingtund ausschließlich folgende Angaben: Name, Vorname, Modulnummer, Belegnummer und Name der Lehrkraft: 
     
    Beispiel: Betreff Müller, Lisa, Modul 12/, 1201, Lehrende Mustermann 
     
    2. Bitte verschicken Sie ausschließlich Dokumente im pdf-Format als Dateianhang - maximale Größe 10mb. Bezeichnung der Datei: Modul, Name, Vorname, Prüfer/in. Andere Dateiformate können nicht angenommen und an die Lehrenden weitergeleitet werden! Senden Sie eine Datei und nicht das Deckblatt separat.

    3. Bitte nutzen Sie für das Versenden Ihre Hochschul-E-Mailadresse. Ihre Hochschuladresse hat die Endung: @stud.fra-uas.de. Bitte prüfen Sie frühzeitig vor der elektronischen Abgabe die Funktion Ihrer Hochschuladresse. Aus Sicherheitsgründen können Nachrichten von fremden Adressen nicht bearbeitet und weitergeleitet werden.
     
    III. Kein Versenden der Prüfungsleistungen per Post nach dem 17. April 2020
     
    Da das Versenden der schriftlichen Prüfungsleistungen per Post bzw. die Abgabe über den Fristenbriefkasten für dieses Semester verhindert werden soll, verschicken Sie Ihre Prüfungsleistung nach dem 17. April 2020 bitte nicht zusätzlich per Post bzw. nutzen nicht den Fristenbriefkasten.

    IV. Wohin wenden Sie sich, wenn Sie Fragen haben?
     
    Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen zum Verfahren, zu Fristen, zu Problemen beim Versenden usw. weiterhin ausschließlich an das Prüfungsamt mit den folgenden Adressen: 

    Studiengänge BASA und BASA-transnational

    Bailly, Christa bailly(at)fb4.fra-uas.remove-this.de
    Sommer, Sonja sommer.sonja(at)fb4.fra-uas.remove-this.de
    Weser, Sybille wesersy(at)fb4.fra-uas.remove-this.de

    Studiengänge BPG/Pflege/PCM/BAMPG/APN/PGM/MA DI/PKiSF

    Heinrich, Marion mheinrich@fb4.fra-uas.de
    Hermann, Edda hermann.edda(at)fb4.fra-uas.remove-this.de

    Studiengänge PBR/SUMA/MASA/MAXO

    Emmerich, Elisa emmerich.elisa(at)fb4.fra-uas.remove-this.de

     

    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund, 
     

    Ihr Dekanat Fb 4, Prüfungsamt Fb 4 

    Sehr geehrte Studierende des Fachbereichs 4, 

    anlässlich der Corona-Krise hat das Präsidium der Hochschule „Regelungen zur Durchführung der durch SARS-CoV-2 betroffenen Prüfungsphase im SoSe 2020“ beschlossen. Diese „Regelungen“ enthalten unter anderen:

    • die Vorgabe, dass – mit Ausnahme von Klausuren – wesentliche Prüfungsleistungen online abgelegt werden sollen (mündliche Prüfungen) oder eingereicht werden sollen (Hausarbeiten usw.), 
    • wichtige Informationen für Studierende zum Ablauf der Prüfungsleistungen,
    • wichtige Vorgaben für Studierende bezüglich ihrer Mitwirkungspflichten im Rahmen der Prüfungsleistungen (z.B. Hardware und Software zur Ermöglichung von Videokonferenzprüfungen/Abstimmung mit Lehrenden etc. - bitte unbedingt lesen), 
    • die Möglichkeit, dass die Fachbereichsräte die Prüfungszeiträume bis maximal 31. Oktober 2020 verlängern können, so dass die Prüfungen noch zum Sommersemester 2020 zählen. 

    Den vollständigen Inhalt der „Regelungen zur Durchführung der durch SARS-CoV-2 betroffenen Prüfungsphase im SoSe 2020 finden Sie in diesem Dokument.

    Es ist ausschließlich die Hochschul-E-Mailadresse zu nutzen.

    Pflege- und Gesundheitsstudiengänge: Bitte beachten!

    Die aktuelle Verordnung der Hochschulleitung besagt unter § 7 dass „Studierende ohne Angabe von Gründen durch bloßes Fernbleiben von dem physischen oder virtuellen Prüfungsraum ihren Rücktritt von der Prüfungsleistung“ erklären können und in diesem Fall „die Prüfungsleistung als Rücktritt (RU) verbucht wird, so dass der Prüfungsversuch als nicht angetreten gilt“.

    Trotz dieser Verordnung wäre es für alle Prüferinnen und Prüfer hilfreich, Sie würden zeitnah über Ihr Fernbleiben von der Prüfung informieren. Damit können notwendige Ablaufänderungen - gerade im Sinn auch Ihrer Kommilitonen/innen - eingeleitet werden .

    • Es wird ausschließlich das hochschuleinheitliche Formular - vollständig ausgefüllt - bearbeitet. Das  Formular zum Nachweis der Prüfungsunfähigkeit - Ärztliches Attest  ist im Prüfungsamt - nur über Briefkasten Geb. 2/2. Stock, gegenüber Raum 203, Fristenbriefkasten oder per Post - einzureichen. Bitte schreiben Sie auch die/den Prüfer/in auf das Formular!

    • Auszug aus den Allgem. Bestimmungen § 16 Abs. 2: Macht eine Studierende oder ein Studierender Gründe für den Rücktritt oder das Versäumnis geltend, müssen die Gründe dem Prüfungsausschuss unverzüglich schriftlich angezeigt und glaubhaft gemacht werden. Eine während der Erbringung einer Prüfungsleistung (Hausarbeit/Projektarbeit etc.) eintretende Prüfungsunfähigkeit muss unverzüglich bei der Prüferin oder dem Prüfer oder der Prüfungsaufsicht geltend gemacht werden. Im Krankheitsfall ist unverzüglich, jedenfalls innerhalb von drei Werktagen, das heißt spätestens am dritten Werktag nach dem Prüfungstermin (Klausur, mündliche Prüfung), das hochschuleinheitliche Formular (ärztliches Attest) vorzulegen, aus dem eindeutig die durch die gesundheitliche Beeinträchtigung verursachte Leistungsminderung für die betreffende Prüfung hervorgeht, damit eine Beurteilung der Prüfungsunfähigkeit durch den Prüfungsausschuss möglich ist.
    • So finden Sie ihren neuen Abgabetermin

    Information zu Modulprüfungen mit der Prüfungsform Klausur

    Am Fachbereich 4 gibt es keine Nachklausuren. Durch Ihre Krankmeldung sind Sie entschuldigt, sodass Ihr Nichterscheinen trotz HiS-Anmeldung zu keinem Fehlversuch führt. Um an der Klausurprüfung in dem betreffenden Modul teilzunehmen, müssen Sie sich in dem oder einem folgenden Semester erneut zur Modulprüfung anmelden und gegebenenfalls die entsprechende Lehrveranstaltung dazu besuchen.

    Ihr Prüfungsausschuss ist insbesondere für Prüfungszulassungen, Anträge, Nachteilsausgleich und für Widersprüche zuständig. Er ist das zentrale Entscheidungsgremium in allen Prüfungsfragen. Bitte wenden Sie sich an die Vorsitzende / den Vorsitzenden.

    Sprechzeiten Prüfungsausschüsse

    Antrag an den Prüfungsausschuss MA Diversität und Inklusion

    Antrag an den Prüfungsausschuss Pflege und Gesundheit

    Antrag an den Prüfungsausschuss PKiSF

    Die Anträge nicht im PDF-Format senden.

    Allgemeine Informationen: 

    • Bitte schauen Sie regelmäßig in HIS nach, Fristen können sich ändern (An- und Abmeldung/Prüfungstermine etc.)
    • AAEK-Anträge, Anträge auf Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen geben Sie im Prüfungsamt ab
    • Bachelor- und Masterarbeiten können Sie nach Absprache persönlich im Prüfungsamt abgeben.
    • Bei Fragen An-/Abmeldung zu Prüfungen, Prüfungterminen, Abgabe von Prüfungsleistungen etc. wenden Sie sich bitte an Frau Heinrich oder Frau Hermann.

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    Informationen und Hinweise Bachelor-/Master-Thesis finden Sie hier

    Die Eidesstattliche Erklärung ist auf einem gesondertem Blatt in jede Master-/Bachelorarbeit mit einzubinden und zu unterschreiben:

    Termine Master-/Bachelor-Thesis Sommersemester 2020

    Termine Pflege/PCM/APN/PGM 

    Abgabeänderung für Pflege/PCM/APN/PGM - geben Sie zwei gebundene Exemplare (eins mit CD) ab. Nutzen Sie dafür die postalische Zustellung, den Fristenbriefkasten oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit Frau Heinrich oder Frau Hermann. Ein weiteres Exemplar  im PDF-Format senden Sie per E-Mail an die Hochschul-E-Mailadresse zur Abgabe von schriftlichen Prüfungsleistungen. Beachten Sie die Hinweise unter "Abgabe von schriftlichen Prüfungsleistungen".

    Termine MA DI/PO 10717 

    Termine PKisF/PO 10617 

    Die neuen Abgabetermine aufgrund der pauschalen Fristverlängerung sind in HISQIS eingetragen.

    Termine Master-/Bachelor-Thesis Wintersemester 2020/21

    Termine MA DI/PO 10717

    Termine BPG/Pflege/PCM/APN/PGM

    Termine PKiSF/PO 10617

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen im Prüfungsamt/Pflege- und Gesundheitsstudiengänge.

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    Prüfungswochen Pflege- und Gesundheitsstudiengänge

    Sommersemester 2020: 13.07. - 24.07.2020

    Prüfungskommission und Hinweise zur Onlineprüfung

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    Besondere Hinweise für B. Sc. Pflege/PO 5713

    Allgemeine Informationen für Master MASA/MAXO/PBR

    Prüfungstermine (Informationen/Terminänderungen, etc.)

    Informationen zu Prüfungsterminen erhalten Sie ausschließlich über HIS. Informieren Sie sich in regelmäßigen Abständen. Änderungen werden nur dort für Sie hinterlegt, es erfolgt keine persönliche Mitteilung. Alternativ hängen die aktuellen Prüfungstermine auch im Prüfungsamt aus (Schaukästen, Foyer).

    Prüfungsunfähigkeit

    Informieren Sie sich unter dem Menüpunkt „Formular Krankmeldungen“

    Rückfragen zu Prüfungsan-/abmeldung, Prüfungsterminen, etc.

    Alle Anfragen rund um das Thema Prüfungen richten Sie bitte an Frau Emmerich, emmerich.elisa(at)fb4.fra-uas.remove-this.de

    Master-Studiengang PBR

    Wintersemester 2020/2021

    Anmeldung zur Master-Thesis und Kolloquium ausschließlich über Anmeldeformular unter Prüfungsformulare und Formblätter: 01.04.2020 - 12.06.2020

    Fristgerechte Abgabe im Prüfungsamt über Fristenbriefkasten/Postweg!

    Bearbeitungszeitraum: 13.07.2020 - 14.12.2020

    Master-Studiengang MAXO

    • B. A. Soziale Arbeit (BASA) und B. A. Soziale Arbeit transnational
    Christa BaillyPrüfungsamt Soziale Arbeit
    Gebäude 2, Raum 206
    Fax : +49 69 1533-2857
    Sybille WeserPrüfungsamt Soziale Arbeit
    Gebäude 2, Raum 206
    Fax : +49 69 1533-2857
    Sonja SommerPrüfungsamt Soziale Arbeit
    Gebäude 2, Raum 206
    Fax : +49 69 1533-2857

    • M. A. Psychosoziale Beratung und Recht (PBR)
    • M. A. Beratung in der Arbeitswelt - Coaching, Supervision und Organisationsberatung (MAXO)
    • M. A. Suchttherapie u. Sozialmanagement in der Suchthilfe
    • M. A. Forschung in der Sozialen Arbeit (MASA)
    Elisa EmmerichPrüfungsamt Soziale Arbeit
    Gebäude 2, Raum 203
    Fax : +49 69 1533-2857

    • M. Sc. Pflege – Advanced Practice Nursing (APN)
    • M. A. Pflege- und Gesundheitsmanagement (PGM)
    • M. A. Performative Künste in sozialen Feldern (PKisF)
    • M. A. Diversität und Inklusion (DI)
    • B. Sc. Pflege (P)
    • B. Sc. Pflege und Case Management (PCM)
    • B. A. Berufspädagogik f. Pflege- u. Gesundheitsberufe (BPG)
    • B. A. Management Pflege und Gesundheit (BAMPG)
    Marion HeinrichPrüfungsamt Pflege und Gesundheit
    Gebäude 2, Raum 205
    Fax : +49 69 1533-2890
    Edda HermannPrüfungsamt Pflege und Gesundheit
    Gebäude 2, Raum 205
    Fax : +49 69 1533-2857

    Prüfungsamtsleitung

    Prof. Dr.
    Wolfram Burkhardt
    Prüfungsamtsleitung
    Gebäude 2, Raum 224
    Fax : +49 69 1533-2809

    Stellvertretende Prüfungsamtsleitung

    Prof. Dr.
    Frank Ehmann
    Stellvertretung Prüfungsamtsleitung Fb4
    Gebäude 2, Raum 138
    Fax : +49 69 1533-2809
    Webredaktion Fb4ID: 2144
    letzte Änderung: 03.07.2020