Menü

Dr. Terenzio Facchinetti

Scientists for Future

Dr. Terenzio Facchinetti absolvierte das Studium der Pharmazie und arbeitete in mehreren internationalen pharmakologischen Forschungszentren (Italien, UK, Israel, Deutschland). Danach wechselte er in den Wirtschafts- und Regulatory Bereiche und übernahm verschiedene Managementfunktionen in internationalen Spitzenunternehmen im Bereich der medizinischen Diagnostik und Zertifizierung.
Was seine ehrenamtlichen Aktivitäten betrifft, so ist er einer der Gründer und Vorsitzender der FAS (Förderverein Aktivspielplatz Herrngarten e.V.) in Darmstadt. Er ist auch einer der Gründer der NGO "Pulse of Europe" in der Stadt Darmstadt, sowie Mitglied von Scientists for future und Botschafter des Europäischen Klimapaktes der Europäischen Kommission.
In diesen Organisationen initiierte und leitete er zahlreiche Seminare und Konferenzen in Präsenz und online zu politischen und sozialen Themen der Europäischen Union, zum Klima und entwickelte Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Schüler/-innen und Studierenden. Herr Terenzio Facchinetti ist Italiener, lebt in Darmstadt und hat die italienische und deutsche Nationalität.

CAES-TeamID: 11116
letzte Änderung: 07.06.2022