Menü

Jun.-Prof. Dr. Sascha Dickel

Juniorprofessor für Mediensoziologie Johannes Gutenberg-Universität Mainz

 

Sascha Dickel hat Politikwissenschaft, Soziologie und Rechtsphilosophie an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main studiert. Promoviert wurde er 2010 in Bielefeld. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er u.a. an der TU München tätig. Seine internationalen Forschungs- und Lehrtätigkeiten führten ihn nach Cardiff, Washington und Wien. Das Forschungsinstitut für Philosophie Hannover hat ihm 2014 den Philosophischen Buchpreis verliehen. 2017 wurde er zum Juniorprofessor für Mediensoziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz berufen. Seine Arbeitsgebiete liegen in der Medien-, Technik- und Wissenschaftssoziologie. Das besondere Interesse von Sascha Dickel gilt der Digitalisierung der Gesellschaft. Seit 2018 gehört er der Sachverständigenkommission der Bundesregierung für den Dritten Engagementbericht an. Dieser widmet sich der Zukunft der Zivilgesellschaft im digitalen Zeitalter.

Kontakt

Allgemeiner Kontakt zum Center for Applied European Studies

Frau Kristin Skok
BCN Raum 1027
Tel.: +49 69 1533-3366

info(at)caes.fra-uas.remove-this.de

Elisabeth Stemmler
Gebäude BCN, Raum 1027
Fax : +49 69 1533-2748
Anja Benedikt
Gebäude BCN, Raum 1027
Fax : 049 69 1533-63365
Kim Jahnke Wissenschaftliche Hilfskraft
Sarah Knoke Wissenschaftliche Hilfskraft
CAES-TeamID: 6312
letzte Änderung: 08.03.2019