Menü

William Horsley

International Director Centre for Freedom of the Media (CFOM), University of Sheffield

 

William Horsley ist der internationale Direktor und Mitbegründer des Centre for Freedom of the Media (CFOM) an der University of Sheffield. Nach vielen Jahren als Auslandskorrespondent der BBC in Asien und Europa berichtet er nun über aktuelle Fragestellungen zu den Themen Medien und Demokratie auf der Webseite des CFOM sowie für internationale Medien wie die BBC und Al Jazeera. Zudem berät er die UNESCO und den Council of Europe bei deren Arbeit für die Pressefreiheit und zu besseren Schutzmaßnahmen für die Sicherheit von Journalisten. Er ist außerdem Vizepräsident und britischer Vorsitzender der Association of European Journalists, einem europaweiten Netzwerk, das sich für die Sicherung der Medienfreiheit einsetzt. Eine neue Ausgabe seines "Journalists Safety Guidebook" wird demnächst von der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) veröffentlicht.    

 

Kontakt

Das Team des CAES erreichen Sie unter:

Telefon: +49 69 1533-3363

info(at)caes.fra-uas.remove-this.de

Gebäude BCN, Raum 1027

Vanessa Cascante CarballoAssistenz School of Personal Development and Education
CAES-TeamID: 5737
letzte Änderung: 29.11.2018