Menü

Prof. Dr. Hajo Funke

Emeritierter Professor für Politikwissenschaft, Freie Universität Berlin

 

Prof. Dr. Hajo Funke, geboren in Guhrau/Polen, ist emeritierter Professor für Politische Wissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Themen Politik und Kultur, Rechtsextremismus und Rechtspopulismus, Holocaust und Aufarbeitung, sowie Konflikte im Nahen und Mittleren Osten.
Bis 1971 absolvierte Hajo Funke ein Studium der Politischen Wissenschaft, Soziologie und Philosophie an der FU Berlin, auf das 1976 die Promotion sowie 1984 die Habilitation folgten. Im Sommer 1987 war er am Center for European Studies an der Harvard University, Cambridge, in den USA tätig, bevor er 1993 den Lehrstuhl für Politik und Kultur am Institut für Politische Wissenschaft in Berlin übernahm, den er bis zu seiner Emeritierung 2010 inne hatte.

Kontakt

Das Team des CAES erreichen Sie unter:

Telefon: +49 69 1533-3363

info(at)caes.fra-uas.remove-this.de

Gebäude BCN, Raum 1027

Vanessa Cascante CarballoAssistenz School of Personal Development and Education
CAES-TeamID: 7209
letzte Änderung: 09.09.2019