Menü

Uwe-Karsten Heye

Journalist und Autor, Vorstandsvorsitzender "Gesicht Zeigen!"

 

Uwe-Karsten Heye, Jahrgang 1940, war als Korrespondent in Bonn für die Süddeutsche Zeitung tätig. Später arbeitete er als Sprecher und Redenschreiber für Willy Brandt, anschließend als freier Journalist. Als Reporter wechselte er 1990 aus der Redaktion des deutsch-deutschen Magazins des ZDF „Kennzeichen D“ nach Hannover, war Sprecher der rot-grünen Landesregierung und folgte in gleicher Funktion 1998 Bundeskanzler Gerhard Schröder als Regierungssprecher nach Berlin, wo er 2000 den Verein „Gesicht Zeigen gegen Rassismus und Antisemitismus" gründete. Im Jahr 2003 wurde er Generalkonsul für die Bundesrepublik in New York. Er lebt heute als Autor und Publizist in Potsdam.

Kontakt

Das Team des CAES erreichen Sie unter:

Telefon: +49 69 1533-3363

info(at)caes.fra-uas.remove-this.de

Gebäude BCN, Raum 1027

Vanessa Cascante CarballoAssistenz School of Personal Development and Education
CAES-TeamID: 7212
letzte Änderung: 02.09.2019