Menü

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Frankfurt University of Applied Sciences. Man kann auch "Frankfurt UAS" sagen. 

An der Frankfurt UAS kann man studieren. Hier studieren mehr als 15.000 junge Menschen. Zum Studieren braucht man eine Erlaubnis. Diese Erlaubnis heißt "Hochschul-Zugangs-Berechtigung". Das Abitur ist eine "Hochschul-Zugangs-Berechtigung".

Bis 2014 nannte man die "Frankfurt UAS" die "Fachhochschule Frankfurt".

"Fachhochschulen" gibt es  in Hessen nicht mehr. Sie heißen jetzt "Hochschulen für angewandte Wissenschaften".

 

 

Zentrale WebredaktionID: 8