Menü

Fachbereich 2 im September auf der "Startschuss Abi Frankfurt"

Wir haben unsere Studiengänge zum zweiten Mal auf der Schülermesse
„Startschuss Abi Frankfurt“ präsentiert. Insgesamt wurden auf unserem Stand 60 qualifizierte Gespräche geführt, davon 38 mit Interesse für ein Studium an unserem Fachbereich. Frau Wirtz von der Zentralen Studienberatung hatte alles organisiert und wir waren zeitweise mit zehn Studierenden und Lehrenden auf dem Stand, davon fünf vom Fachbereich 2. Die Vizepräsidentin Prof. Dr.-Ing. Kira Kastell unterstützte uns durch einen zentralen Vortrag. Wie im Vorjahr hatten wir den Eindruck, dass diese freiwillige Messe an einem Samstag qualifizierte und motivierte junge Menschen anspricht, die auch planvoll an die Studienwahl gehen. 40% der Besucher planen ein Studienstart 2019, 50% einen Studienstart 2020 und 10% einen Studienstart 2021. Nun müssen Folgeaktivitäten organisiert und durchgeführt werden. Das Veranstaltungscontrolling wird in den nächsten Jahren zeigen, ob sich diese Messe für uns lohnt.

Zentrale WebredaktionID: 4224
letzte Änderung: 01.05.2018