Was kann mein Kind studieren?

Frankfurt UAS veranstaltet Infoabend für interessierte Eltern

Eltern spielen eine wichtige Rolle, wenn es um die Studienwahl ihrer Kinder geht – doch wie funktioniert heutzutage ein Studium? Wie unterscheidet sich eine Hochschule für Angewandte Wissenschaften von einer klassischen Universität? Welche Finanzierungsmöglichkeiten für das Studium gibt es? Diese und weitere Fragen beantwortet der virtuelle Elterninfoabend der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Er findet am 25. Januar 2021 ab 18 Uhr im Zuge der Orientierungswoche MainStudy statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Bei Interesse können die Eltern die Veranstaltung gemeinsam mit ihrem Kind besuchen.

Nach allgemeinen Informationen rund um das Studium erhalten die Teilnehmenden die Gelegenheit, mit Prof. Dr. Dirk Stegelmeyer, Studiengangsleiter Service Engineering, und Prof. Dr. Jochen Abel, Studiengangsleiter Real Estate und Facility Management, ins Gespräch zu kommen. Die beiden beantworten Fragen rund um die MINT-Studiengänge an der Frankfurt UAS, also jene, die einen Schwerpunkt im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik haben. Die Eltern können sich ein Bild davon machen, welche Studiengänge im ingenieurwissenschaftlich-technischen Bereich an der Hochschule angeboten werden. Zudem erfahren sie, welche Voraussetzungen ihre Kinder für diesen Ausbildungsweg mitbringen sollten und welche Berufsperspektiven ein solches Studium bietet.

Termin „Elterninfoabend“

Montag, 25. Januar 2021, 18:00–20:00 Uhr

Online-Format via zoom (Webinar).

Die registrierten Teilnehmenden werden einige Tage vor der Veranstaltung den Link zu dem virtuellen Veranstaltungsraum sowie die notwendigen Zugangsdaten per E-Mail erhalten.

18:00 Uhr Allgemeine Informationen rund um das Studium
19:00 Uhr MINT-Studiengänge an einer University of Applied Sciences

Zentrale Studienberatung
Birgit Wirtz
birgit.wirtz(at)stuport.fra-uas.remove-this.de

Weitere Informationen zur Frankfurt UAS unter www.frankfurt-university.de; mehr zu MainStudy unter www.mainstudy.de.

letzte Änderung: 13.09.2022