Menü

50 Jahre Frankfurt UAS

Seit 1971 stehen wir für "Chancen durch Bildung". Das möchten wir mit Ihnen feiern!

Die Frankfurt University of Applied Sciences begeht in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Seit 1971 gibt es die Frankfurt UAS schon – erst unter dem Namen Fachhochschule Frankfurt, ab 2014 dann unter dem neuen Namen. Seit 50 Jahren leben wir „Chancen durch Bildung“. Das ist ein sehr guter Grund, um die Ursprünge unserer Hochschule und den aktuellen Stand zu betrachten. Es gibt uns aber auch die Chance, in die Zukunft zu schauen – wohin wird unsere Hochschule gehen, wie wird sie sich entwickeln, in fünf, zehn oder 50 Jahren?

In vielfältigen Veranstaltungen und Events über das ganze Jahr soll das Jubiläum nicht nur gefeiert werden, sondern es soll auch zum Nachdenken anregen. Wir wollen nicht nur die Vergangenheit und Gegenwart im Blick haben, sondern auch ganz deutlich die Zukunft.

Die Jubiläums-Webseite www.frankfurt-university.de/jubilaeum sammelt alle Aktivitäten und Veranstaltung zum Jubiläum und wird über das Jahr hinweg kontinuierlich aktualisiert. Zudem wurde dort eine Chronik der Hochschulgeschichte zusammengestellt. Weitere Inhalte werden im Laufe des Jubiläumsjahres ergänzt.

Zentrale WebredaktionID: 3724
letzte Änderung: 13.04.2018