Förderung der Pflegewissenschaften in Europa

Der Student Tim Mitnik wurde zum Vizepräsidenten des europaweiten Florence Network gewählt.

Das Florence Network besteht aus 30 Hochschulen aus ganz Europa mit Pflege- und Hebammenstudiengängen. Das Ziel des Netzwerkes ist es, kooperativ die Qualität des Studiums zu fördern, neue Forschungs- und Lehrmethoden zu entwickeln und damit die Gesundheitsversorgung in Europa zu verbessern. Auch die Frankfurt UAS ist Teil des Netzwerks.

Es wird vom einem ständigen Vorstand sowie einem Studierenden-Vorstand geleitet. Tim Mitnik, Studiengang Angewandte Pflegewissenschaften (B. Sc.) im Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit, wurde im Mai zum Vizepräsidenten des Studierenden-Vorstands gewählt. Im Video erklärt er, warum er das Netzwerk so wichtig findet und warum Studierende sich viel mehr in Organisationen zur Weiterentwicklung ihrer Profession einbringen sollten.

letzte Änderung: 13.09.2022