„Goldenes Diplom“ für Wirtschaftswissenschaften-Alumni

50 Jahre nach ihrem Abschluss wurden Ehemalige an der Frankfurt UAS geehrt

Der eigene Name wird aufgerufen, es folgt Applaus, Hände werden geschüttelt, Erinnerungsfotos geschossen. Es erinnerte ein bisschen an eine Abschlussfeier, als zwölf Alumni der Wirtschaftswissenschaften am 25. Januar 2024 das „Goldene Diplom“ erhielten. 50 Jahre nach ihrem eigentlichen Abschluss überreichte ihnen der Dekan des Fachbereichs Wirtschaft und Recht, Prof. Dr. Dietmar Franzen die Ehrung zum Jubiläum, und damit zum ersten Mal ehemaligen Studierenden des Fachbereichs. Geehrt wurde bei der Gelegenheit auch ein Alumnus der Feinwerktechnik vom Fachbereich Informatik und Ingenieurwissenschaften, der sich der Gruppe angeschlossen hatte. So wurden aus zwölf „Diplomen“ am Ende 13.

Eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte war der Besuch auf dem Campus für die Wirtschaftswissenschaftler eher im übertragenen Sinn. Schließlich machten Studierende dieser Fachrichtung vor 50 Jahren ihren Abschluss am ehemaligen Standort in der Nordweststadt, nicht wie heute im Nordend. Bei seiner Begrüßung gab Franzen einen Überblick über weitere Veränderungen an der Frankfurt UAS, vom englischen Namen bis zum Promotionsrecht. Auch was die Forschung angeht, hatten die ehemaligen Studierenden die Gelegenheit, einen Einblick in aktuelle Trends zu bekommen. Prof. Jens Müller-Merbach, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finance und Digitalisierung, hielt einen kurzen Impulsvortrag zu „Sustainable Finance“. Das Programm für die ehemaligen Studierenden samt Begleitung organisierte die Hochschulförderung der Frankfurt UAS. Und es ließ nach Vortrag und Ehrung bei einem Sektempfang und anschließendem Mittagessen viel Patz zum Austausch von Erinnerungen.

Kontakt:

Hochschulförderung / Alumni Relations
Malika Dohle-Siegmund, Tel.:  +49 69 1533-2132,  alumni(at)fra-uas.remove-this.de

letzte Änderung: 13.09.2022