Präsident Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke startet zum 1. April 2023

Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke hat zum 1. April 2023 das Amt des Präsidenten der Frankfurt UAS übernommen. Der erweiterte Senat hat ihn am 14. Dezember 2022 gewählt. Die Amtszeit beträgt sechs Jahre, läuft also bis zum 31. März 2029. Prof. Schocke ist seit 2011 Professor für Logistik und Produktionsmanagement und war seit 2019 Dekan des Fachbereichs Wirtschaft und Recht.

Prof. Schocke dankt Prof. Dr.-Ing. René Thiele, Vizepräsident für Studium und Lehre, der die Hochschule als geschäftsführender Präsident leitete, für dessen unermüdlichen Einsatz im Namen der Hochschule in den vergangenen neun Monaten.

Das Präsidium besteht damit wieder aus vier Personen: dem Präsidenten Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke, dem Vizepräsidenten für Studium und Lehre Prof. Dr.-Ing. René Thiele, der Vizepräsidentin für Forschung, Weiterbildung und Transfer Prof. Dr. Susanne Rägle sowie der geschäftsführenden Kanzlerin Prof. Dr. Christiane Saure.

Dieses Team – so Schocke – wird gemeinsam mit der gesamten Hochschule die Frankfurt UAS in den nächsten Jahren in die Zukunft weiterentwickeln. Er freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit allen Statusgruppen. Die erste Zeit widmet Schocke vor allem der intensiven Einarbeitung und dem Kennenlernen aller Arbeitsbereiche. Mit Freude und hohem Respekt vor dem Amt tritt er die neue Aufgabe an.

Kontakt:

Hochschulleitung
Präsident Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke
praesident(at)fra-uas.remove-this.de

Die Presseinfo zur Wahl im Dezember 2022 ist nachzulesen unter: www.frankfurt-university.de/wahlschocke

letzte Änderung: 13.09.2022