Familienfest 2023

Das Familienbüro lädt in Zusammenarbeit mit dem AStA, den Campus Kids, der Fachschaft 4, dem CampusSport und CampusKultur alle Mitarbeitenden, Lehrenden und Studierenden zum Familienfest am 16.06.2023 von 15:00 bis 18:00 Uhr ein.

Alle Mitarbeitenden, Lehrenden und Studierenden sind mit ihren Familien zu diesem Nachmittag eingeladen. Die Veranstaltung liegt im besonderen Interesse unserer Hochschule, da Familienfreundlichkeit mit diesem Fest erfahrbar, sichtbar und gelebt werden soll. Studierenden Eltern und Mitarbeitenden mit Familie wird so die Möglichkeit zum Austausch gegeben.

CampusKultur unterstützt das Fest und beteiligt sich am Musikprogramm.

Programm:

• zahlreiche Spielstationen
  • Getränke und Kuchen
  • 15:00 Uhr Begrüßung und Warm-up mit Kindertanz
  • 17:30 Uhr gemeinsam Musik entdecken mit Lars und Marius

Bereits seit 2004 setzt sich die Frankfurt UAS für eine besondere Vereinbarkeit von Familie und Studium/ Beruf ein, zum Beispiel durch die Umsetzung der Selbstverpflichtungen im audit familiengerechte Hochschule und im „Gütesiegel Familienfreundliche Hochschule“ des Landes Hessen. Ziel ist es, Maßnahmen umzusetzen, damit Studierende und Mitarbeitende Care-Aufgaben, also Kinderbetreuung, Pflege und Betreuung von Angehörigen, mit Beruf oder Studium vereinbaren können.

Für die Teilnahme ist keine Anmeldung erforderlich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Birgit Widera vom Familienbüro (Referat Chancengleichheit und Diversity) unter widera.birgit(at)diversity.fra-uas.remove-this.de

Wann und wo?

16.06.2023
15:00 bis 18:00