Online-Ringvorlesung: Gender und Nachhaltigkeit

Online-Ringvorlesungsreihe: Gender und Nachhaltigkeit

am Gender und Frauenforschungszentrum der hessischen Hochschulen (gFFZ)

Nach einem Auftakt im Wintersemester 2022/23 widmet sich die Reihe im Sommersemester 2023 dem Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Gender in der Wissenschaft. Im Fokus steht dabei die Frage, wie nachhaltige Entwicklungen in der Wissenschaft gelingen können und welche Rolle dabei Genderaspekte spielen. Neben der Wissensproduktion und deren Vermittlung in der akademischen Lehre werden etwa Aspekte der Academic Carework und ein sorgendes, verantwortungsvolles Miteinander von den Referent*innen aufgegriffen.

Vortrag am Mittwoch, 26.04.2023 von 16:00-18:00 Uhr
„Gleichstellungspolitik und Geschlechterforschung in der unternehmerischen Hochschule“
Dr. Lena Weber (Leibnitz-Institut für Sozialwissenschaft
en)

Zum Progamm

Zum gFFZ

Das gFFZ ist eine gemeinsame Einrichtung der Hochschulen Darmstadt, Fulda, RheinMain, der Technischen Hochschule Mittelhessen, der Evangelischen Hochschule Darmstadt und der Frankfurt University of Applied Sciences. Geschäftsführung und Leitung sind an der Frankfurt UAS angesiedelt.

Weitere Termine entnehmen Sie den Programmseiten des gFFZ.

Wann und wo?

26.04.2023