Menü

Frankfurt UAS – On Air!

Die erste Augustwoche stand bei Radio Frankfurt unter dem Motto: Frankfurt University of Applied Sciences!

Gleich an fünf Tagen hintereinander hatten die Hörerinnen und Hörer die Chance, mehr über die Hochschule am Nibelungenplatz zu erfahren. Vizepräsidentin Prof. Dr. Susanne Rägle sowie die vier Dekaninnen und Dekane der Fachbereiche berichteten vom 1. bis 5. August in der Show „Chef on Air“ über das Campusleben. Aber nicht nur die fünf genannten Personen waren zu hören: Auch vier Studierende – eine bzw. einer aus jedem Fachbereich – erzählten vom Hochschulalltag und von persönlichen Erfahrungen.

Im Rahmen ihres Auftritts auf dem Frankfurter Museumsuferfest Ende August befindet sich die Hochschule in enger Zusammenarbeit mit Radio Frankfurt. Der Sender hat, ebenso wie Teile der Hochschulverwaltung, im BCN-Hochhaus seine Büros und seine Skyline Studios.

Sendung verpasst?
All diejenigen, die sich die Chef-on-air-Interviews nicht live anhören konnten oder sie noch einmal hören wollen, haben dazu die Gelegenheit unter folgenden Links:

Prof. Dr. Monika Horster, Dekanin Architektur, Bauingenieurwesen, Geomatik
https://youtu.be/RMzTYb42n1E

Prof. Dr. Hektor Hebert, Dekan Fachbereich Informatik und Ingenieurwissenschaften
https://youtu.be/UC9PhYv5tfo

Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke, Dekan Fachbereich Wirtschaft und Recht
https://youtu.be/XX0mfnAlNyA

Prof. Dr. Barbara Klein, Dekanin Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit
https://youtu.be/idQm9_39ZzU

Prof. Dr. Susanne Rägle, Vizepräsidentin für Forschung, Weiterbildung und Transfer
https://youtu.be/intqMX6ouzc

Wer die Hochschule auf dem Museumsuferfest vom 26. bis 28. August besuchen möchte: Die Frankfurt-UAS-Area befindet sich zwischen Untermainbrücke und Holbeinsteg, direkt vor dem Restaurant MainNizza.

Zentrale WebredaktionID: 3672
letzte Änderung: 07.07.2022