Presse-Einladung: Neubau eröffnet mehr Platz für die Lehre und Raum für Begegnung

Erster Meilenstein der Campusentwicklung mit Einweihung von Gebäude 10 erreicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, dass nach gut zwei Jahren Bauzeit unser neues Seminar- und Mehrzweckgebäude (Gebäude 10) fertiggestellt werden konnte. Damit ist ein wichtiger Meilenstein für die Weiterentwicklung der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) zu einer der modernsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften erreicht. Mit dem aus Mitteln des Programmes Hochschulpakt 2020-INVEST III finanzierten Neubau ist ein Ort für die Lehre entstanden, der der stark steigenden Studierendenzahl unserer Hochschule Rechnung trägt und an dem in Zukunft darüber hinaus neben dem Hochschulsport auch öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen, Kongresse, Tagungen und Diskussionsforen stattfinden können.

Zur Einweihung des Neubaus möchten wir Sie deshalb herzlich einladen:

Termin:
Freitag, 23. September 2022,

Ort:
Gebäude 10
Johannes-Uthoff-Halle
Nibelungenplatz 1

Begrüßen wird Sie Prof. Dr. René Thiele, Geschäftsführender Präsident.

Ayse Asar, Staatssekretärin im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK),
Thomas Platte, Direktor des Landesbetriebs Bau und Immobilien Hessen (LBIH), und
Dr. Bert Albers, Kanzler der Frankfurt UAS,
werden im Anschluss Grußworte sprechen. Auch werden Sie die Möglichkeit haben, das neue Gebäude zu besichtigen.

Wir bitten um Anmeldung bis 22. September unter pressestelle(at)fra-uas.remove-this.de oder 069-1533 3047. Wenn Sie Interesse haben, an einer Führung mit Kanzler Dr. Bert Albers teilzunehmen, geben Sie uns bitte eine Rückmeldung.

Wir freuen uns, die feierliche Einweihung unseres neuen Gebäudes gemeinsam mit Ihnen zu begehen.

letzte Änderung: 09.01.2024