Menü

Virtuelle Coffee lecture am 14.05. um 13.45 Uhr: (Trans)Gendergerechtes wissenschaftliches Schreiben: Welche Varianten gibt es und was empfiehlt die Hochschule?

Auch wenn wir uns gerade nicht in der Schreibwerkstatt treffen können, liefern wir immer donnerstags um 13.45 Uhr in 15 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Schreibthemen:

14.05.  (Trans)Gendergerechtes wissenschaftliches Schreiben: Welche Varianten gibt es und was empfiehlt die Hochschule?

28.05.  Selbstreferenz: Wie darf ich im Text erscheinen: Ich? Man? Der/die Verfasser/in?

04.06.  Die Abschlussarbeit im Unternehmen schreiben: Chancen, Herausforderungen und Stolpersteine

18.06.  Zitieren, Paraphrasieren und Urheberrecht: ein Überblick

25.06.  Textteile im Fokus: Wie schreibe ich Einleitung und Fazit?

02.07.  Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Zeitformen in wissenschaftlichen Arbeiten

09.07.  Thema und Fragestellung: Was ist eine gute Forschungsfrage?

16.07.  Visualisieren in wissenschaftlichen Arbeiten: Gelesenes auf den Punkt bringen

23.07.  Überarbeitung und Endredaktion: Vom ersten Entwurf zur Abgabefassung

 

Schaut im moodle-Kurs „Veranstaltungen der Schreibwerkstatt" vorbei. Dort stehen alle Informationen zur Anmeldung, zum Ablauf und Informationen zum
virtuellen Beratungsraum. Alternativ könnt Ihr uns auch eine Mail an schreibwerkstatt@fsz.fra-uas.de senden.
 

Zentrale WebredaktionID: 4370
letzte Änderung: 17.05.2018