Eintauchen in die Welt der Architektur

Architektur-Ausstellung OPEN HOUSE zeigt Abschlussarbeiten von Studierenden der Frankfurt UAS

Die Lehreinheit Architektur des Fachbereichs Architektur, Bauingenieurwesen, Geomatik der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) öffnet am Freitag, den 28. Februar 2020 beim OPEN HOUSE seine Türen für Fachleute und alle Architekturinteressierten. Die Abschlussarbeiten der Bachelor- und Master-Studierenden des Wintersemesters 2019/20 im Studiengang Architektur werden ausgestellt und erläutert. Im Anschluss werden die gestifteten Absolventenpreise verliehen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Zum elften Mal wird anlässlich des OPEN HOUSE der Studierendenpreis vergeben, bei dem jeweils eine Jury, die ausschließlich aus Studierenden besteht, die besten Bachelor- und Masterarbeiten auszeichnet. Der Studierendenpreis wird vom Deutschen Architekturmuseum (DAM) gestiftet und durch Peter Cachola Schmal, dem Direktor des DAM verliehen. Zudem werden folgende Förderpreise für die besten Arbeiten im Bereich Architektur verliehen: Zum achten Mal der Preis von der Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau e.V. für die beste Auseinandersetzung mit Betonfertigteilen, zum sechsten Mal der Förderpreis von „wettbewerbe aktuell“, Zeitschrift für Architekturwettbewerbe, für das beste Layout, den Gesamteindruck und die Präsentation und zum fünften Mal verleiht der Bund Deutscher Architekten (BDA) Frankfurt Preise für die besten Abschlussarbeiten.

Termin „OPEN HOUSE“:

28. Februar 2020, ab 16:30 Uhr

60318 Frankfurt
Gebäude 1, Foyer und Empore 3. OG

Ausstellungseröffnung Querschnitt

Gebäude 1, Empore 3. OG

Prof. Carsten Rohde, Leiter des Bachelor- und Master-Studiengangs Architektur

DURCHSICHT
Die besten Abschlussarbeiten im Pecha Kucha-Format

Verleihung der Förderpreise

Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau e.V. (FDB)
Elisabeth Hierlein, Geschäftsführerin FDB

Bund Deutscher Architekten (BDA)
Moritz Kölling, Vorstandsvorsitzender des BDA Frankfurt und
Peter D. Rodriguez, Vorstand des BDA Frankfurt

wettbewerbe aktuell
Thomas Hoffmann-Kuhnt, Verleger und Gründer von „wettbewerbe aktuell“

Studierendenpreis Deutsches Architekturmuseum (DAM)
Peter Cachola Schmal, Direktor DAM

Moderation
Prof. Heinrich Lessing, Lehreinheit Architektur, Fachbereich Architektur, Bauingenieurwesen, Geomatik

Gespräche, Reflexionen, Getränke

ab 21:00 Uhr
Semesterabschlussparty

Café 1

Fachbereich 1: Architektur • Bauingenieurwesen • Geomatik
Prof. Heinrich Lessing
heinrich.lessing(at)fb1.fra-uas.remove-this.de

Weitere Informationen zum Bachelor-Studiengang Architektur unter www.frankfurt-university.de/architektur-ba; mehr zum Master-Studiengang Architektur unter www.frankfurt-university.de/architektur-ma.

Zurück zur Übersicht der Pressemitteilungen | Zum Archiv der Pressemitteilungen

Kontakt zur Pressestelle