Prof. Dr. Yvonne Ziegler in Aufsichtsrat der Condor Flugdienst GmbH gewählt

Renommierte Luftverkehrsexpertin der Frankfurt UAS vertritt im Gremium das Land Hessen

Frankfurt am Main, 30. April 2021. Prof. Dr. Yvonne Ziegler, Professorin an der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS), ist neues Mitglied des Aufsichtsrats der Condor Flugdienst GmbH. Die Wissenschaftlerin mit besonderem Schwerpunkt Internationales Luftverkehrsmanagement wurde als Vertreterin des Landes Hessen für das zwölfköpfige Gremium nominiert und in der Gesellschafterversammlung gewählt. Die Luftverkehrsexpertin, die auch zum Gründungsteam des Institute for Aviation and Tourism (IAT) am Fachbereich Wirtschaft und Recht der Frankfurt UAS gehört, wird ihre Aufgaben an der Hochschule unverändert wahrnehmen.

Zur Person:
Prof. Dr. Yvonne Ziegler ist seit 2007 Professorin für Betriebswirtschaft mit besonderem Schwerpunkt Internationales Luftverkehrsmanagement. Sie war von September 2010 bis August 2013 Dekanin des Großfachbereichs Wirtschaft und Recht der Frankfurt UAS. Im Zeitraum 1991 bis 2006 war sie für den Lufthansakonzern in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb und Marketing im In- und Ausland tätig. Von 2017 bis 2020 leitete sie das Forschungsprojekt „Pharma Supply Chain Risk Management“, welches durch das LOEWE3 Forschungsförderungsprogramm für herausragende wissenschaftliche Forschungsprojekte durch das Land Hessen finanziert wurde. Seit der Gründung des Institute for Aviation and Tourism (IAT) im November 2020 ist sie dessen stellvertretende Vorsitzende Direktorin.

Fachbereich 3: Wirtschaft und Recht
Prof. Dr. Yvonne Ziegler