Chancen bilden – Studienorientierung leicht gemacht

Frankfurt UAS bietet am 13. September 2021 Orientierungs-Veranstaltungen für Studieninteressierte an

Frankfurt am Main, 8. September 2021. Welche zulassungsfreien (NC-freien) Studiengänge werden an der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) angeboten, um noch direkt zum Wintersemester 2021/22 ein Studium aufnehmen zu können? Wie unterscheiden sich der mathematische Anteil im Studium und der Mathematikunterricht in der Schule? Diese und weitere Fragen beantwortet das Programm „Chancen bilden“ der Frankfurt UAS am 13. September 2021 mit zwei Orientierungs-Veranstaltungen. Von 11:00 bis 12:30 Uhr erhalten Studieninteressierte bei „Chance Studienplatz – Studieren ohne NC“ einen Überblick über die zulassungsfreien Studiengänge der Frankfurt UAS sowie Informationen zu Studieninhalten und -ablauf. Zudem berichten Studierende dieser Studiengänge von ihren persönlichen Herausforderungen und Highlights im Studium. Die Veranstaltung „Chance Mathe im Studium – Stell Dich der Herausforderung“ richtet sich von 14:00 bis 15:30 Uhr insbesondere an Studieninteressierte, die ein Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften aufnehmen möchten und nicht sicher sind, welche Mathematik-Kenntnisse sie mitbringen müssen.

Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen, die im Online-Format durchgeführt werden, ist kostenfrei. Eine Anmeldung per E-Mail an chancen-bilden(at)fra-uas.remove-this.de mit dem Betreff „Anmeldung Chance Studienplatz“ bzw. „Anmeldung Chance Mathe“ ist erforderlich. Weitere Informationen zum Programm von „Chancen bilden“ der Frankfurt UAS finden sich unter www.frankfurt-university.de/chancenbilden.

Termin: Chance Studienplatz – Studieren ohne NC

13. September 2021, 11:00 bis 12:30 Uhr
Veranstaltungsort: Online-Format via Zoom
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.frankfurt-university.de/?id=9963