Terminhinweis: Interaktive Buchvorstellung „Was Männer kosten – der hohe Preis des Patriarchats“ mit Boris von Heesen

Frankfurt UAS diskutiert in einer Veranstaltung der Akademie Mixed Leadership die ökonomische Dimension des Patriarchats

Gewalt, Unfälle, Sucht und Wirtschaftskriminalität – Männer dominieren die Statistiken des Abgrunds: Der Autor und Männerberater Boris von Heesen trägt erstmals Schritt für Schritt zusammen, wie hoch der Preis ist, den wir alle für toxische männliche Verhaltensweisen bezahlen: Über 63 Milliarden Euro kosten sie dieses Land jedes Jahr – mindestens.

In der interaktiven Buchvorstellung der Akademie Mixed Leadership (AML) am 11. August 2022 erläutert von Heesen die Ursachen und zeigt Wege auf, wie wir diesem dramatischen Ungleichgewicht begegnen können: indem wir eine Gesellschaft schaffen, in der alle Geschlechter ihre Potentiale frei von patriarchalisch geprägten Klischees und festgefahrenen Rollenmustern entwickeln können.

Boris von Heesen erläutert zudem, wie die volkswirtschaftlichen Kosten des Patriarchats mit der Notwendigkeit diverser Führungsteams zusammenhängen. Und er zeigt auf, welche unkonventionellen Wege es gibt, um der Schieflage in den Führungsetagen entgegenzuwirken. Hierfür liest er, selbstverständlich, aus seinem Buch. Und er berichtet aus seiner Praxis als Männerberater und Vorstand eines Jugendhilfeträgers.

Das Publikum ist eingeladen und aufgefordert, aktiv über harte Fakten und schräge Thesen zu debattieren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es unter: www.frankfurt-university.de/aml

Zum Autor:

Boris von Heesen, Jahrgang 1969, ist Wirtschaftswissenschafter mit ersten beruflichen Stationen bei der Diakonie in Bayern und der Drogenhilfe in Frankfurt am Main. Er ist Gründer eines der ersten deutschen Online-Marktforschungsinstitute. Heute arbeitet er als Männerberater und geschäftsführender Vorstand eines Jugendhilfeträgers. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich als Autor und Referent mit dem Thema kritische Männlichkeit und veröffentlichte bereits zwei erfolgreiche Bücher zum Thema.

Freitag, den 11. August 2022, um 18 Uhr

House of Science and Transfer (HoST)
Hungener Str. 6
60398 Frankfurt

Akademie Mixed Leadership (AML)

Die AML, die vom Institut für Mixed Leadership (IML) des Fachbereichs Wirtschaft und Recht getragen und vom Frauenreferat der Stadt Frankfurt am Main gefördert wird, bietet seit Frühjahr 2020 Seminare und Workshops sowie Weiterbildungsmodule mit ETCS-Zertifizierung für Führungskräfte an. Ziel ist es, Unternehmen für eine gendersensible, innovative Führungskultur und das Arbeiten in gemischten Teams zu qualifizieren. Referentinnen und Referenten der (Lehr-)Veranstaltungen sind Professorinnen, Professoren oder qualifizierte Akademiker/-innen.

Informationen zum Weiterbildungsprogramm der Akademie Mixed Leadership unter: www.frankfurt-university.de/aml

Akademie Mixed Leadership
Geschäftsführerin Sarah Sorge
aml(at)fra-uas.remove-this.de