Präsident Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke startet zum 1. April 2023

Nachfolge aus eigenen Reihen: Logistiker folgt auf Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich

Die Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) bekommt eine neue Leitung: Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke übernimmt zum 1. April 2023 das Amt des Präsidenten. Schocke wurde am 14. Dezember 2022 vom erweiterten Senat der Frankfurt UAS gewählt. Schockes Amtszeit beträgt sechs Jahre, läuft also bis zum 31. März 2029. Seit 2019 leitete der Professor für Logistik und Produktionsmanagement den Fachbereich Wirtschaft und Recht der Frankfurt UAS. Der Nachfolger von Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich, der die Hochschule von 2014 bis Mitte 2022 führte, stammt somit aus eigenen Reihen.

Schocke freut sich sehr auf seine Amtszeit und sieht es als großen Vorteil, dass er der Hochschule bereits seit 2011 angehört und diese genau kennt. Er spricht insbesondere Prof. Dr.-Ing. René Thiele, Vizepräsident für Studium und Lehre an der Frankfurt UAS, der interimsweise als geschäftsführender Präsident fungierte, seinen großen Dank für dessen unermüdlichen Einsatz im Namen der Hochschule aus. Mit Thiele und den weiteren Präsidiumsmitgliedern stand Schocke bereits seit seiner Wahl im engen Austausch und kann deshalb nun direkt mit einem eingespielten Team durchstarten.

Kontakt:

Präsident Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke

Telefon: +49 69 1533-2415, praesident(at)fra-uas.remove-this.de

Weitere Informationen zu Schocke unter:

Die Presseinfo zur Wahl im Dezember 2022 ist nachzulesen unter: www.frankfurt-university.de/wahlschocke

Zurück zur Übersicht der Pressemitteilungen | Zum Archiv der Pressemitteilungen

Kontakt zur Pressestelle