Die Veranstaltungsreihe „Promotion im Fokus“ beginnt mit dem Vortrag des Promovierenden Jannis Kreß (Fachbereich 2): „Ride by Wire: Mensch gegen Maschine – Das Spritsparduell“. Im Anschluß würdigt die Frankfurt UAS die Promotionsabsolventinnen und –absolventen der Hochschule aus den vergangenen drei Jahren sowie auch deren Betreuerinnen und Betreuer für ihre Leistung.
Zum Abschluss wird es Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit den (aktuellen und ehemaligen) Promovierenden, Promotionsinteressierten, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeitenden geben; wir hoffen, dass insbesondere unsere zahlreichen neuen Promovierenden der letzten Jahre die Möglichkeit des Networkings rege in Anspruch nehmen. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.
Programm
17:00 Uhr
Eröffnung und Begrüßung
17:15 Uhr
Vortrag und Diskussion: Jannis Kreß: „Ride by Wire: Mensch gegen Maschine – Das Spritsparduell“
18:00 Uhr
Würdigung der Promotionsabsolventinnen und -absolventen aus den Jahren 2019-2021 sowie ihrer Betreuerinnen und Betreuer an der Frankfurt UAS durch Vizepräsidentin Prof. Dr. Susanne Rägle
18:15 Uhr
Get-together / Austausch
Bitte melden Sie sich bis zum 14. Juni 2022 an unter https://www.frankfurt-university.de/index.php?id=6070
Auch eine spätere Anmeldung und ein spontaner Besuch sind jedoch natürlich möglich. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Dr. Dominik Wolf; wolf.d(at)fit.fra-uas. de
Weiter Informationen zum Thema Promovieren an der Frankfurt UAS und Promotionsunterstützung sowie finanzielle Förderungen finden Sie hier.
Die Veranstaltung wird durch den Förderverein der Frankfurt UAS unterstützt.