Karrieremesse: meet@frankfurt-university 2023

Mit der Firmenkontaktmesse meet@frankfurt-university am 14. und 15. Juni 2023 haben Studierende, Absolventinnen und Absolventen sowie Unternehmen jeweils von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen. Persönlich vor Ort und/oder virtuell! Vorab wird es wieder ein kostenloses Online-Bewerbungstraining geben.

Die Präsenzmesse wird zudem durch das Karriereportal „Talentefinder“ ergänzt. Dort können sich Studierende auf die Messe vorbereiten, Gespräche auch online führen oder sich bequem von daheim in Vorträge der Unternehmen einwählen.

Direkt, persönlich und vor Ort.

Mit der zweitägigen Firmenkontaktmesse "meet@frankfurt-university" haben Studierende die Möglichkeit, sich direkt auf dem Campus über den akademischen Arbeitsmarkt und berufliche Perspektiven zu informieren. Im persönlichen Gespräch mit Personal- und Fachverantwortlichen können Interessierte über berufliche Perspektiven sprechen und direkte Kontakte zu Unternehmen knüpfen. Unternehmen bieten hier einmal im Jahr Festanstellungen, Abschlussarbeiten und Praktika für Studierende sowie für Absolventinnen und Absolventen.

Die meet@frankfurt-university findet in 2023 bereits zum 24. Mal auf dem Campus statt.

Mehr Informationen und Anmeldung zur Online-Teilnahme bei unserem Kooperationspartner IQB.

Bitte beachten Sie, dass die Aussteller an den Tagen variieren - siehe Flyer.

Zur optimalen Vorbereitung auf die meet@frankfurt-university können Sie sich schon jetzt auf der Online-Plattform registrieren und informieren.

Lernen Sie die Online-Plattform und wichtige Tipps & Tricks rund um die Bewerbung kennen. Damit sind Sie gut vorbereitet und wissen, wie Sie einen guten ersten Eindruck bei den Unternehmen und Institutionen machen, ob online in den Interviews oder persönlich auf der Messe am Stand.

Ergänzend werden auch kostenlose Online-Bewerbungstrainings "Gut vorbereitet ist halb gewonnen" angeboten. Die Termine werden sukzessive veröffentlicht.

Das Online-Bewerbungstraining kurz vor der Messen ist am 05.06.2023, 15:00 bis 16.30 Uhr.

Die meet@frankfurt-university ist ein Projekt der Abteilung Marketing mit dem Kooperationspartner IQB.

Wann und wo?

14.06.2023 bis 15.06.2023