Menü

Globales Zahlungsmittel der Zukunft? - Vortrag zur Krypto-Währung Libra

Die von Facebook im Juni 2019 initiierte Kryptowährung Libra ist kritisch aufgenommen worden. Aber was steckt hinter der Währung? Hat sie das Potenzial zum globalen Zahlungsmittel zu werden? Was sind die Vor- und Nachteile?

Die Referenten sind Jonas Groß und Marcel Kaiser, Wissenschaftliche Mitarbeiter und Projektmanager am Frankfurt School Blockchain Center und Arthur Brehm, Studierender an der Universität Bayreuth. Der Vortrag wird von der Fachgruppe Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) organisiert. Er wird in englischer Sprache gehalten, Fragen können im Anschluss auf Deutsch oder Englisch gestellt werden. Es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich.

Wann und wo?

24.10.2019
18:00 bis 21:00
Geb. 4, Raum 109/110
Zentrale WebredaktionID: 3671
letzte Änderung: 27.04.2018