VDI Schülerforum 2023

Der seit 2004 jedes Jahr stattfindende Schülerwettbewerb ist einer der größten seiner Art im Rhein-Main-Gebiet. Aufgrund der Corona Pandemie konnte das Schülerforum von 2020 bis 2022 nur online stattfinden. Die Schüler/-innen bereiten ihre MINT-Projekte vor und dokumentieren diese in Form eines Plakats und einer schriftlichen Ausarbeitung. Das Highlight ist dann der Veranstaltungstag, an dem die Bewerber/-innen ihre Projekte an der Frankfurt UAS ausstellen und den Juroren in 10-minütigen Präsentationen näher erläutern. Im Anschluss an das Rahmenprogramm mit Laborführungen findet die Siegerehrung im Audimax statt.

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 13 – im Team oder als Einzelperson – aus den Regionen Frankfurt-Darmstadt, Südhessen und Rheingau.

Weitere Informationen zu Teilnahmebedingungen und Anmeldung unter:

www.vdi-schuelerforum.de.

Hier geht es zu weiteren Informationen und Angeboten rund um MINT und Ingenieurwissenschaften an der Frankfurt UAS:

Wann und wo?

16.06.2023