Workshop: „Einfach machen“ - Frauen in ihrem Selbst-Bewusstsein stärken

Auch bei hoher Qualifikation kommunizieren Frauen häufig noch so, als hätten sie nicht viel „anzubieten“. Und häufig genug stecken zahlreiche Frauen viel Energie und Zeit in ihre beruflichen Rollen, verausgaben sich dabei und kommen in der Hierarchie nicht weiter bzw. sind einfach nicht visibel und positionieren sich nicht. Der Impulsvortrag adressiert relevante Aspekte in diesem Themenbereich. Ziel ist es, Frauen in ihrem Selbst-Bewusstsein zu stärken und das Repertoire der Möglichkeiten aufzuzeigen, um sich klarer zu positionieren. Jede Teilnehmerin soll die Möglichkeit haben, für sich zu erkennen und sich bewusst zu werden, wie ihre innere Haltung und generelle Vorgehensweise bzw. ihr Auftreten ist und welche Möglichkeiten sie hat, um mit Klarheit und Souveränität zu kommunizieren.

Der Workshop am 05.06.2023 richtet sich an VDI Mitglieder und ist offen für Studentinnen und Mitarbeiterinnen der Frankfurt UAS. Organisiert wird die Veranstaltung von unserm Kooperationspartner dem Verein Deutscher Ingenieure e.V. Bezirksverein Frankfurt-Darmstadt (AK Frauen im Ingenieurberuf)

Workshopleitung: Christiane Barho

Zur Anmeldung beim VDI